Orte des Erinnerns
EU 2002–2010 (Memorial Sites)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSüdwest Fernsehen
Füge Orte des Erinnerns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Orte des Erinnerns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
[ …] Geschichtsreihe, die geprägt wird durch die Erinnerungen von Menschen und ihren Erlebnissen an besonderen Orten der Zeitgeschichte. Diese Orte haben sich im Laufe der Zeit im individuellen aber auch im kollektiven Gedächtnis der Nation als maßgebliche (oder gar symbolische) Orte deutscher Geschichte heraus kristallisiert. In den Filmen kommen Menschen zu Wort, die die Geschichte dieser Orte miterlebt oder auch mitgestaltet haben, die an der „Interpretation“ der Orte beteiligt waren. Der Blick gilt dem historischen aber auch dem heutigen Umgang mit diesen Geschichts-Orten. (Text: Planet Schule)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orte des Erinnerns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…