Staffel 15, Folge 1–17

Staffel 15 von „On the Case – Unter Mordverdacht“ startete am 16.12.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 15, Folge 1
    In der Doku-Serie „On the Case – Unter Mordverdacht“ werden mysteriöse und dramatische Kriminalfälle wieder aufgerollt. In spannenden Interviews mit den Angehörigen der Opfer und den damaligen Ermittlern und Anwälten werden Details aus erster Hand rund um die Verbrechen ans Licht gebracht. – Bild: Super RTL
    In der Doku-Serie „On the Case – Unter Mordverdacht“ werden mysteriöse und dramatische Kriminalfälle wieder aufgerollt. In spannenden Interviews mit den Angehörigen der Opfer und den damaligen Ermittlern und Anwälten werden Details aus erster Hand rund um die Verbrechen ans Licht gebracht.
    Shajia Ayobi und ihr Mann Ghulam werden im Dezember 2011 von einem bewaffneten Räuber überfallen, der sich in ihrem Minivan versteckt hat. Ghulam wird bei dem Überfall angeschossen und stirbt wenig später im Krankenhaus. Doch was zunächst nach einem brutalen Autodiebstahl aussieht, entwickelt sich zu einem weitaus komplizierteren Fall. Denn die Ermittler finden Messer, Taschenlampen und Handschuhe, die von der Frau des Opfers gekauft wurden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.05.2017ID
  • Staffel 15, Folge 2
    Ginger Rios verschwindet spurlos. Die Ermittler sind ratlos. Doch dann erhalten sie einen Hinweis.
    Das Leben der 20-jährigen Ginger Rios scheint perfekt zu sein. Sie steht am Anfang einer vielversprechenden Karriere, ist verheiratet und hat eine liebevolle Familie. Doch als sie am 5. April 1997 ein Buch kaufen geht, während ihr Mann auf dem Parkplatz wartet, kehrt sie nicht mehr aus dem Geschäft zurück. Die Polizei ist ratlos. Es scheint, als sei sie spurlos verschwunden. Doch dann erhalten die Ermittler einen Hinweis. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.06.2017ID
  • Staffel 15, Folge 3
    Am Morgen des 5. Oktobers 1976 macht sich Jane Carsons Ehemann auf zur Arbeit. Jane bleibt noch mit ihrem im Bett liegen. Als sie Schritte hört denkt sie, ihr Mann habe etwas vergessen, doch dann schaut sie in das Gesicht eines Fremden.
    Im Norden Kaliforniens treibt Ende der 70er-Jahre ein brutaler Vergewaltiger sein Unwesen. Er überfällt Frauen und sogar Paare in ihren Häusern, fesselt seine Opfer und vergewaltigt die Frauen. Nach einigen Jahren hören die Taten plötzlich auf. Dafür beginnt kurz darauf eine beispiellose Verbrechensserie im Süden des Bundesstaates, die einem ganz ähnlichen Muster folgt, aber einen entscheidenden Unterschied aufweist: Alle Opfer werden ermordet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 11.06.2017ID
  • Staffel 15, Folge 4
    In der Doku-Serie „On the Case – Unter Mordverdacht“ werden mysteriöse und dramatische Kriminalfälle wieder aufgerollt. In spannenden Interviews mit den Angehörigen der Opfer und den damaligen Ermittlern und Anwälten werden Details aus erster Hand rund um die Verbrechen ans Licht gebracht.
    Die 20-jährige Kim Montelaro ist überaus zuverlässig. Doch als sie ihren kleinen Bruder Paul am 31. August 1976 zum Football-Training fährt, erscheint sie nicht wie verabredet, um ihn abzuholen. Als sie zum Abendessen noch immer nicht zu Hause ist, beginnt für ihre Familie ein banges Warten. Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln, bis eine scheinbar unwichtige Beobachtung und Hinweise aus der Bevölkerung allmählich ein schlüssiges Bild ergeben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 18.06.2017ID
  • Staffel 15, Folge 5
    Die junge Amber Belken ist Filialleiterin einer großen Kette von Videospielläden. Am 29. Januar 2007 wird sie von ihren Mitarbeitern im Hinterzimmer tot aufgefunden. Die Polizei findet absolut nichts: keine DNS, keine Fingerabdrücke, keine Augenzeugen. Es scheint, als würde der Mörder mit seinem Verbrechen davonkommen. Doch dann meldet sich ein junger Mann bei der Polizei und seine Aussage bringt die Ermittlungen ins Rollen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.06.2017ID
  • Staffel 15, Folge 6
    Die 16-jährige Velda Rumfelt wird am 6. Juni 1977 auf einem Feld in einer ländlichen Gegend tot aufgefunden, mit einer Schnittwunde am Hals. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass sie nicht durch die Schnittverletzung gestorben ist, sondern zuvor stranguliert und vergewaltigt worden war. Vom Täter fehlt jede Spur. Nur die Begegnung von Veldas Stiefmutter mit einem fremden Mann wirft Fragen auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 02.07.2017ID
  • Staffel 15, Folge 7
    Marylou Johnson, eine dreifache Mutter, wird von ihrem Lebensgefährten Roger Blanchard als vermisst gemeldet. Seit fast vierundzwanzig Stunden hat niemand sie mehr gesehen oder gehört.
    Marylou Johnson wird von ihrem 71-jährigen Lebensgefährten Roger Blanchard als vermisst gemeldet. Seit fast vierundzwanzig Stunden hat sie niemand mehr gesehen oder gehört. Die Polizei durchsucht das Anwesen des millionenschweren Roger Blanchards, ohne eine Spur der Vermissten zu finden. Wer könnte ein Interesse daran haben, der 50-jährigen Frau zu schaden? Vielleicht Rogers Kinder, denen die jüngere Freundin ihres Vaters ein Dorn im Auge ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 09.07.2017ID
  • Staffel 15, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 16.07.2017ID
  • Staffel 15, Folge 9
    Rebecca und Rusty Porter sind frisch verheiratet. Vor kurzem sind sie in ein Haus auf der Farm von Rustys Mutter gezogen. Als das Paar auf mysteriöse Weise verschwindet, deutet alles auf ein Verbrechen hin.
    Rebecca und Rusty Porter sind frisch verheiratet. Vor kurzem sind sie in ein Haus auf der Farm von Rustys Mutter gezogen. Als das Paar auf mysteriöse Weise verschwindet, deutet alles auf ein Verbrechen hin. Bald fällt der Verdacht auf Rustys Onkel Robert Campbell, der ebenfalls auf der Farm lebt und ständig Streit mit Rusty hat. Ein unerwarteter Hinweis und die Auswertung von Mobilfunkdaten führen die Polizei schließlich auf die richtige Spur. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.07.2017ID
  • Staffel 15, Folge 10
    Keiner sorgte sich um die selbstbewusste, junge Frau, die abends allein ins Kino ging. Doch Cindy sollte nie mehr zurückkehren.
    Die 18-jährige Cindy Hernandez lebt mit ihrer Familie in einer kalifornischen Kleinstadt. An einem Abend im August 1976 will sie ins Kino, den Thriller „Das Omen“ ansehen. Sie geht allein. Weder ihre Familie noch ihr Freund sorgen sich um die selbstbewusste junge Frau. Doch von diesem Kinobesuch kehrt Cindy nie mehr zurück. Vierzig Jahre bleibt sie spurlos verschwunden, ohne jeden Hinweis, was mit ihr geschehen sein könnte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.07.2017ID
  • Staffel 15, Folge 11
    Mark war ein erfolgreicher Anwalt und ein lebensfroher Mensch. Ein kaltblütiger Mord setzt der Romanze zwischen ihm und Verginia ein jähes Ende. Was war passiert?
    In einer heißen Sommernacht verschwindet die 26-jährige Patti Berry auf dem Heimweg von ihrer Arbeit. Als kurz darauf der blutgetränkte Wagen und die Leiche der jungen Mutter gefunden werden, ist klar, dass es sich um ein Verbrechen handelt. Der Fall bleibt jahrelang ungelöst, bis ein Phantombild und der technologische Fortschritt dafür sorgen, dass ihr kaltblütiger Mörder doch noch vor Gericht kommt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.08.2017ID
  • Staffel 15, Folge 12
    Am Abend des 4. Juli 1999 feiert die Stadt Reno im US-Bundesstaat Nevada den Nationalfeiertag der USA. Inmitten der Feuerwerke bemerkt ein aufmerksamer Wachmann einen Brand. Bei den Löscharbeiten macht die Feuerwehr einen furchtbaren Fund. Es beginnt eine aufwühlende Suche nach der Ursache des Brandes und der Identität des von der Feuerwehr entdeckten Opfers. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.08.2017ID
  • Staffel 15, Folge 13
    Ein Junge sieht einen leblosen Körper im Wasser treiben. Bei einer gründlichen Durchsuchung stellen die Ermittler fest, dass es sich um die 20-jährige Louisa Scott (r.) handelt.
    Ein Junge war mit seinem Fahrrad in der Kleinstadt Coventry unterwegs, als er den leblosen Körper einer jungen Frau im Wasser treiben sieht. Bei einer gründlichen Durchsuchung stellen die Ermittler fest, dass es sich um die 20-jährige Louisa Scott handelt. Die Polizei findet lange keine Anhaltspunkte für das Tatmotiv. Doch dann finden sie in der Hosentasche des Opfers einen Zettel mit dem Namen und der Telefonnummer eines Mannes. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.08.2017ID
  • Staffel 15, Folge 14
    Wer hat Reeda Roundy und ihre Freundin Betty ermordet? Die Ermittler stoßen in den Privatleben der beiden Frauen auf verdächtige Männer.
    Betty ist bei ihrer Freundin Reeda in Idaho Falls zu Besuch, als die beiden kaltblütig in ihren Betten erschossen werden. Der Tatort deutet auf einen satanistischen Ritualmord hin, doch die Ermittler glauben, dass mehr dahintersteckt. Sie untersuchen das Privatleben der Frauen und stoßen auf verdächtige Männer. War es Bettys heimlicher Liebhaber Leavitt oder war es Riley, mit dem Reeda eine Liebesbeziehung hatte? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2017ID
  • Staffel 15, Folge 15
    Als Kelli Bailey nicht zur Arbeit erscheint macht sich John Greathouse direkt auf den Weg zu ihr. Zunächst hofft er, dass sie nur verschlafen hat, doch was er vorfinden wird, wird ihm das Blut in den Adern gefrieren lassen.
    John Greathouse aus Panama City Beach wird von der Kollegin seiner Stieftochter angerufen, weil Kelli nicht zur Arbeit gekommen ist. Da er glaubt, sie hätte verschlafen, macht er sich auf den Weg, um sie wecken – und stolpert in einen Albtraum. Kelli liegt leblos auf dem Boden. Als John sie berührt, merkt er sofort, dass die junge Frau, die er wie eine leibliche Tochter liebt, tot ist. Die Polizei findet schnell heraus, dass Kelli ermordet wurde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2017ID
  • Staffel 15, Folge 16
    Die 14-jährige Barbara Rowan kommt eines Abends nicht nach Hause. Ihre Familie spürt sofort, dass etwas Furchtbares geschehen sein muss. Kurze Zeit später findet ein Spaziergänger ihre Leiche im Dickicht neben einer Straße. Die Ermittlungen bleiben zunächst ohne Erfolg. Erst knapp zwei Jahrzehnte später gelingt es den Ermittlern dank neuer Technologien, die Spur zum Täter aufzunehmen.
    1984 wird in Las Vegas eine vierfache Mutter brutal ermordet. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich zunächst schwierig. Doch dann findet eine Sachbearbeiterin der Polizei den entscheidenden Hinweis. Die Ermittler und die Familie des Opfers sind schockiert, als sich herausstellt, wer für den Tod der 41-Jährigen verantwortlich ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2017ID
  • Staffel 15, Folge 17
    Der Kirchenorganist Gerry Gherardi wird in seiner Wohnung ermordet. Der einzige Hinweis ist möglicherweise, dass Gerry schwul war, wovon seine Familie nichts wusste. Ein paar Jahre später wird eine weitere männliche Leiche gefunden. Dann fallen den Ermittlern die offensichtlichen Parallelen: Beide Opfer spielten Orgel in einer Kirche, beide waren schwul, und beide wurden von jemandem erwürgt, den sie als Gast in ihre Wohnung gelassen hatten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2017ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On the Case – Unter Mordverdacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…