Folge 260

  • Der arme Ritter

    Folge 260
    Jeden Sonntag treffen sich Elisabeth, Norbert und Franz im Zimmer von Ludwig von Schwitters, dem einstigen Schlossbesitzer und Vorsteher einer Eliteschule, zu einer launigen Partie „Trivial Pursuit“. Trotz kleinerer Nörgeleien und Streitigkeiten, jeder hat schließlich seine Eigenheiten, verbindet die vier Bewohner der Altersresidenz Freudenau eine innige Freundschaft. Der gebildete Ludwig gönnt sich immer sonntags einen Luxus: Dann lässt er sich sein Mittagessen aus dem Gasthaus bringen. Im Laufe der Zeit
    hatte er mit dem Lieferjungen, einem Medizinstudenten, der für ihn auch private Botengänge erledigt, eine Art Freundschaft geschlossen. Umso enttäuschter ist er, als an diesem Sonntag eine etwas verwahrlost wirkende junge Frau ihm sein Essen bringt. Die jedoch ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich, auch wenn es zunächst schwer fällt, von seiner unfreundlichen Art nicht abschrecken. Und auch Ludwig hat zunehmend Freude an der äußerst wissbegierigen und lernfreudigen Paula. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.10.2014
20:15–21:50
20:15–
Do 25.11.2010
03:10–04:45
03:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…