zurückFilm, Folge 1

    • Nach seiner Pensionierung wandert Oberinspektor Marek zu seiner Tochter nach Neuseeland aus. Eigentlich könnte er sich dort seines wohlverdienten Ruhestands erfreuen. Doch nach einem Lottogewinn hält ihn nichts mehr in der neuen Heimat: Er kehrt nach Österreich zurück, um sein Geld in Immobilien anzulegen. Er hat sich dafür den Wald des Großgrundbesitzers Kristiz ausgesucht. Doch ausgerechnet dort geschieht ein mysteriöser Mord. Die Ermittlungen in diesem Fall leitet der Sohn eines ehemaligen Kollegen Mareks. Als dieser mit seinem kriminalistischen Latein am Ende ist und Marek um Unterstützung bittet, ist der pensionierte Oberinspektor Feuer und Flamme. (Text: 3sat)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.07.1993 3sat
      Original-Erstausstrahlung: 1992
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Oberinspektor Marek im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …