Pilotfilm, Folge 1

  • Folge 1a (45 Min.)
    Nach vielen Widerständen spricht sich Dr. Brackett schließlich doch noch öffentlich für das Sanitäter-Fortbildungsprogramm aus. Dixie lädt Brackett zu einer Party ein, die sie anläßlich Gages Geburtstag gibt. Bei dem Fest trifft Brackett auch Early und den Abgeordneten Wolski. Im Laufe des Abends teilt Wolski den Anwesenden mit, daß das Komitee beschlossen habe, eine öffentliche Anhörung zur Gesetzesvorlage des Sanitäterprogramms abzuhalten. Danach solle entschieden werden, ob die Vorlage zur Abstimmung ans Parlament weitergereicht werde.’Brackett wird wütend, weil er das Gefühl bekommt, man habe ihn nur eingeladen, weil er sich der Sache anschließen soll. Enttäuscht verläßt er die Party.
    Als dann bei einem Autounfall Dixie und zwei weitere Personen schwer verletzt werden und De Soto und Gage Erste Hilfe leisten, rügt Brackett sie später scharf, weil sie noch keine fertig ausgebildeten Sanitäter sind. Kurze Zeit später ereignet sich ein schweres Tunnelunglück mit zahlreichen Verletzten. Auch diesmal sind Gage und De Soto mittendrin. Doch diesmal erhalten sie Bracketts volle Unterstützung. Über Funk gibt er ihnen Anweisungen, und die beiden leisten hervorragende Arbeit. Bei einer öffentlichen Anhörung schließlich spricht Brackett sich für das Sanitäterprogramm aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.01.1972NBC
  • Folge 1b (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1993RTLOriginal-TV-PremiereSa 15.01.1972NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notruf California online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Pilotfilm auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…