Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Notaufnahme Extrem“ startete am 19.07.2014 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Die Adern verengen sich, um die Blutung zu minimieren. Das Schmerzempfinden wird gedämpft und das Adrenalin fließt in Strömen. Der Brite David Mason hat sich bei einem Unfall auf dem Bauernhof einen Arm abgetrennt und sein Körper versucht, durch die lebensrettenden Automatismen handlungsfähig zu bleiben. Nun sind die Spezialisten in der Notaufnahme an der Reihe: In einer 15-stündigen Notoperation vollbringen die Chirurgen des Wythenshawe Hospital in Manchester ein kleines medizinisches Wunder. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Craig Decent will gemeinsam mit seiner Familie einen erholsamen Tag auf einer Motoryacht genießen. Doch die Bootstour vor der Küste Norfolks endet in einem Drama. Beim Versuch das Sonnendach der Yacht mit einer Handkurbel auszurollen zieht sich der Brite schwerste Verletzungen zu. Das schwere Holzdach kracht ungebremst auf seinen Hinterkopf und die Kurbel durchbohrt seinen Schädel. Um das Augenlicht ihres Patienten zu retten, wenden die behandelnden Ärzte des Universitätskrankenhauses von Norwich unorthodoxe Methoden an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Shelagh Williams hat einen grünen Daumen und pflegt ihren Garten mit Hingabe. Doch diese Leidenschaft wird ihr eines Tages zum Verhängnis. Denn bei dem Versuch einen Baum zu stutzen, stürzt die 53-Jährige von der Leiter und fällt auf einen Zaun. Zwei Metallstäbe bohren sich zwanzig Zentimeter tief in ihrem Unterleib. Zu Hilfe geeilte Rettungskräfte versuchen das Unfallopfer aus dieser lebensbedrohlichen Lage zu befreien, ohne dabei eine tödliche Blutung auszulösen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Der Brite Matt Rogers erleidet bei dem Versuch einen Mähdrescher abzuschleppen einen schweren Unfall. Das tonnenschwere Arbeitsgerät zerfetzt seinen Oberschenkel und trennt fast vollständig ein Bein ab. Den zu Hilfe geeilten Feuerwehrmännern und Sanitätern bietet sich vor Ort ein schrecklicher Anblick. Die Wunde blutet stark und Knochen, Nerven und Sehnen liegen frei. Dennoch gelingt es den behandelnden Ärzten im Krankenhaus von Middlesbrough die verletzte Gliedmaße ihres Patienten zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Stephen Ritchie stürzt bei einer Radtour mit dem Mountainbike und zieht sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Beim Aufprall auf den Asphalt wird seine Augenhöhle zerschmettert. Der Brite wird vor Ort von einem Rettungsteam versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn diese Art von Verletzung verursacht starke Blutungen und könnte zur Folge haben, dass der Patient erblindet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 31.05.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Alastair McKnight hat bei einem schweren Arbeitsunfall sein Bein verloren. Die Gliedmaße wurde von den Klingen eines Rasenmähers mit Vierradantrieb abgetrennt. Auf dem Weg ins Krankenhaus von Oxford wird der Brite von Rettungssanitätern mit Blutkonserven versorgt. Im Operationssaal versuchen die Ärzte zumindest die Hand ihres Patienten zu retten, denn auch diese wurde bei dem Unglück schwer in Mitleidenschaft gezogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Türkises Meer und weiße Strände: Kevin Pender will sein Schiff im Hafen der idyllischen Scilly-Inseln im Atlantik an der Ufermauer festmachen. Doch plötzlich schaukeln heftige Wellen das Boot durch. Dabei wird ein schwerer Haken durch die Luft katapultiert, der den Briten an der Schläfe trifft und seinen Schädel zerschmettert. Der verletzte Seemann wird per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort versuchen Ärzte in einer komplizierten Notoperation das Leben ihres Patienten zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.06.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Motorradfahrer Ged Galvin wird im Straßenverkehr von einem Pkw geschnitten und kracht ungebremst in ein Auto. Dabei wird der Brite fast zehn Meter weit durch die Luft geschleudert und stürzt anschließend mit voller Wucht auf den Asphalt. Die Folgen sind verheerend: Das rechte Schienbein, ein Handgelenk, ein Brustwirbel und das Becken sind gebrochen. Zudem wurde bei dem schweren Unfall der Darm verletzt. Die Ärzte in der Notaufnahme des St.-James-Krankenhauses müssen ihr ganzes Können aufbieten, um ihren Patienten wieder zusammenzuflicken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.06.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Dieser Fall ist nichts für schwache Nerven: Kenneth Rodriguez wird in New Jersey von einer Industrieschraube aufgespießt und in einen Mischkessel gezogen. Die Maschine zerfetzt seinen Arm und droht den Mann in Stücke zu reißen. Erst in sprichwörtlich letzter Sekunde stoppt das Arbeitsgerät. Damit ist der Fabrikarbeiter jedoch noch nicht außer Lebensgefahr. Denn bei dem Versuch, den Schwerverletzten aus seiner bedrohlichen Lage zu befreien, könnten die Rettungskräfte massive Blutungen auslösen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.06.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Die amerikanische Sängerin Jessie Wickham erlitt vor sechs Jahren einen schweren Unfall, bei dem sie und ihr ungeborenes Kind fast gestorben wären. Die 34-Jährige war damals im achten Monat schwanger und stürzte von einer Treppe. Dabei bohrte sich ein Mikrofonständer in ihre Brust. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus. Dort mussten sich die Mediziner in der Notaufnahme nicht nur um ihre offene Wunde kümmern, sondern auch eine vorzeitige Geburt verhindern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.07.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Jim Martin und sein Freund John Ker stürzen mit ihrem Leichtflugzeug aus 300 Metern Höhe auf einen Golfplatz. Wie durch ein Wunder überleben die Piloten den heftigen Aufprall, doch noch sind sie nicht außer Gefahr. Mit schwersten Verletzungen werden die Briten in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Den Ärzten in der Notaufnahme bietet sich ein Bild des Grauens: Einem ihrer Patienten wurde beim Absturz der Schädel zertrümmert, zudem ist sein rechter Fuß beinah vollständig abgetrennt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.07.2010BBC three
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Die Ärzte in der Notaufnahme des John-Radcliffe-Krankenhauses in Oxford müssen ihr ganzes Können aufbieten, denn der Fuß ihres Patienten wurde von einem tonnenschweren Lkw überrollt. Ihm droht eine Amputation. Beim dem Unfall wurden Muskeln zerquetscht und nahezu sämtliche Knochen zertrümmert. Auch die Adern wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, deshalb wird das Bein nicht mehr mit Blut versorgt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.07.2010BBC three

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notaufnahme Extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…