Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Notaufnahme Extrem“ startete am 08.03.2014 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Der sogenannte „Thompson-Test“ bringt die Wahrheit ans Licht. Dabei wird dem Patienten die Wade zusammengedrückt. Im Normalfall müsste sich dann der Fuß bewegen, doch Megan Foster hat sich beim Singen in der Kirche die Achillessehne gerissen. Wie das passieren konnte, kann sich die alte Dame selbst nicht erklären. Dr. Shaddy Ghazal und seine Kollegen bekommen es unterdessen in der Notaufnahme mit einem komplizierten Trümmerbruch zu tun. Ein Heimwerker hat sich an der Kreissäge verletzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Gareth Williams erleidet in seinem 328er BMW einen schweren Unfall. Sein Wagen wird beim Ausweichen von der Straße katapultiert, überschlägt sich mehrfach und prallt anschließend an einen Zaun. Gareths Körper wird dabei von einem spitzen Pfahl durchbohrt. Für die Sanitäter vor Ort stellt sich die Lage wie folgt da: Ihr Patient schwebt in akuter Lebensgefahr und muss dringend in ein Krankenhaus transportiert werden. Doch die kleinste Bewegung könnte sein Ende bedeuten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Hobbygärtner leben gefährlich. Diese schmerzliche Erfahrung muss in dieser Episode Christopher Rowlands machen. Der Brite ist beim Rasenmähen ausgerutscht und dabei mit seiner Hand zwischen die Klingen geraten. Den Ärzten des Universitätskrankenhauses von Norwich bietet sich ein gruseliger Anblick. In einer Notoperation versuchen die Mediziner die Finger des Mannes zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Richard Scott wurde von einer Kreuzotter gebissen. Sein Arm ist dick angeschwollen. Deshalb leiten die Mediziner des Krankenhauses von Norwich unmittelbar nach der Ankunft ihres Patienten in der Notaufnahme lebensrettende Maßnahmen ein. Sie gewinnen ein Antiserum aus dem Blut eines Pferdes. Das Immunsystem der Vierbeiner liefert den Ärzten dringend benötigte Antikörper. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Stephen Forder hat sich bei der Heimarbeit mit einem Winkelschleifer verletzt. Die messerscharfe, rotierende Scheibe des Arbeitsgeräts hat seine Bauchdecke durchtrennt und seine Eingeweide zerfetzt. Außerdem hat der Brite bei dem Unfall nahezu drei Liter Blut verloren. Trotzdem gelingt es den Chirurgen des Dorset-County-Hospitals, in einer spektakulären Notoperation sein Leben zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Tracy Marjoram sieht aus, als hätte sie mit Mike Tyson im Ring gestanden. Ihr Auge ist extrem angeschwollen und hat zu eitern begonnen. Nur kurze Zeit später dehnt sich die Schwellung über das gesamte Gesicht aus, und die 42-Jährige bekommt starkes Fieber. Die behandelnden Ärzte in der Notaufnahme müssen schnell handeln, denn die Lage ist akut. Ihre Patientin leidet unter einer sogenannten nekrotisierenden Fasziitis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Ryan Smith zeigt in der Notaufnahme die Symptome eines heftigen Katers, dabei hat er nicht einen Schluck getrunken. Der Engländer hat stattdessen beim Fußbodenverlegen versehentlich Klebstoff geschnüffelt. Dr. Gavin Hancock und seine Kollegen versorgen ihren Patienten daher mit reichlich Sauerstoff. Ein ungleich dramatischerer Notfall hat sich in Plymouth zugetragen: Sally Cotgrove wurde auf ihrem Bauernhof von einem Stier auf die Hörner genommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Die Schwestern und Ärzte im Krankenhaus von Bradford trauen ihren Augen kaum: Im Kopf ihres Patienten Tony Coffey steckt eine Eisenstange. Der Engländer hat sich bei einem Arbeitsunfall mit einem 2,5 Meter langen Metallstab aufgespießt. Dieser hat sich durch seine Augenhöhle und seinen Kiefer zwanzig Zentimeter tief in seinen Schädel gebohrt. Um das Augenlicht des Briten zu retten, muss im Operationssaal sogar die Feuerwehr anrücken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Flugzeugeintreiber Mike Kennedy plant in Kalifornien einen gewagten Coup. Er meldet sich in einer Skydiving-Schule an, um eine DHC-6 Twin Otter sicher zu stellen. Beim ersten Sprung inspiziert er das Flugplatzgelände aus der Vogelperspektive. Und beim Zweiten wird es dann ernst. Denn nun nimmt er im freien Fall Kurs auf den Hangar, in dem die Turboprop-Maschine geparkt wurde, um sie klammheimlich zu entführen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.07.2009BBC three
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Sissy Rideout hat ihre Augentropfen mit einem Fläschchen voller ätherischer Öle verwechselt. Dieser Fehlgriff endet für die 97-jährige schmerzhaft. Denn die intensive Mischung aus Nelken-, Eukalyptus- und Wacholderbeeröl war eigentlich zum Inhalieren gedacht – und hat im Auge nichts verloren. Die Ärzte in der Notaufnahme diagnostizieren bei ihrer Patientin eine Hornhautverletzung und spülen das Sehorgan mit einer Kochsalzlösung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2009BBC three

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notaufnahme Extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…