„Zombieland“ geht nicht in Serie

Amazon nicht überzeugt vom Pilotfilm

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.05.2013, 15:52 Uhr

Der Cast der Pilotfolge von „Zombieland“ – Bild: Sony TV/Amazon Studios
Der Cast der Pilotfolge von „Zombieland“

Eine harte Nachricht für alle Freunde des „Zombieland“-Kinofilms: Es wird – zumindest vorerst – keine Serie nach dem Kinoerfolg geben. Wie The Hollywood Reporter meldet, verzichtet Amazon nach den Reaktionen auf die Pilotfolge auf eine Serienbestellung.

Der „Zombieland“-Pilot war eines der ersten eigenproduzierten Serienprojekte, das die Produktionssparte des Internetversandhauses vor einigen Wochen über den Video-on-Demand-Dienst Prime Instant Video vorgestellt hatte (fernsehserien.de berichtete). Gleichzeitig rief Amazon dazu auf, über die Projekte abzustimmen. Das Feedback der Kunden auf die Adaption der Zombiekomödie fiel anscheinend eher ernüchternd aus.

Die Serienproduzenten bei Sony TV sind jetzt frei, ihr Projekt einem anderen Abnehmer anzubieten. Die Erfolgsaussichten sind allerdings zweifelhaft, da die Adaption in der Vergangenheit bereits von mehreren Sendern abgelehnt wurde, die sich ursprünglich interessiert gezeigt hatten. Der Regisseur des Piloten Eli Craig ist unterdessen bereits mit seiner nächsten Arbeit beschäftigt. Laut Hollywood Reporter soll er sein eigenes Drehbuch zu dem Horrorfilm „Little Evil“ um ein „böses Kind“ verfilmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App