zdf_neo nimmt Sitcom „Die Nanny“ ins Programm

Neuer täglicher Serienblock ab März

Michael Brandes – 25.01.2012, 14:49 Uhr

Die Nanny – Bild: TriStar Television
Die Nanny

Nur noch bis Ende Februar schwebt das „Raumschiff Enterprise“ durch das Programm von zdf_neo. Zum 1. März muss der TV-Klassiker unter anderem der aktuellen US-Comedyserie „The Middle“ weichen (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen steht fest, welche weiteren Serien am Vorabend gezeigt werden.

Täglich um 17:10 Uhr beginnt der neue Serienblock mit einer Wiederholung der US-Dramedy „Dirty Sexy Money“, die Anfang 2011 bereits im Abendprogramm gezeigt wurde. Peter Krause spielt darin den idealistischen Rechtsanwalt George, der in einen moralischen Zwiespalt gerät, nachdem er zum Familienanwalt eines schrägen High-Society-Clans wird.

Gesichert hat sich zdf_neo den Sitcom-Dauerbrenner „Die Nanny“, der im Anschluss ab 17:50 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Die Sitcom mit Fran Drescher war im Free-TV bislang ausschließlich bei den Sendern der RTL-Gruppe zu sehen, zur Zeit ist sie bei Super RTL beheimatet. Auch der Pay-TV-Sender FOX zeigt die Serie inzwischen.

Nach der Nanny folgt dann ab 18:40 Uhr mit „The Middle“ ein aktueller Comedyhit aus den USA. Die Serie wirft einen humorvollen Blick auf das Kleinstadtleben im mittleren Westen der USA am Beispiel der dreifachen Mutter und Autoverkäuferin Frankie Heck (Patricia Heaton).

Das weitere Vorabendprogramm bestreiten um 19:00 Uhr die Versteckte-Kamera-Show „iss oder quizz“ (fernsehserien.de berichtete) sowie die „Terra X“-Reihe „Supertiere – mit Dirk Steffens“ um 19:30 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was ist so wichtig am Abspann?! Bei Filmen, OK. Bei Serien ist mir das schnuppe.

    Ich wäre ja für Mr. Ed.... Immer noch. Ich bin seit 80 Jahren hier Mitglied und habe mich damals angemeldet, u.a. weil ich Infos über die Serie haben wollte und sie lief immer noch nicht im TV.
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Was ist so wichtig am Abspann?! Bei Filmen, OK.
      > Bei Serien ist mir das schnuppe.

      Für mich kein Unterschied - gehört zu einer kompletten Ausstrahlung einfach mit dazu.
    • am via tvforen.de

      Ich finde den Abspann gerade bei Serien viel wichtiger.
      Auf minutenlange Schriftabspänne bei Kinofilmen kann sogar ich verzichten.
    • am via tvforen.de

      xy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Auf minutenlange Schriftabspänne bei Kinofilmen
      > kann sogar ich verzichten.

      Die gehören aber dazu und sogar die Reihenfolge ist vertraglich geregelt.
    • am via tvforen.de

      xy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich finde den Abspann gerade bei Serien viel
      > wichtiger.
      > Auf minutenlange Schriftabspänne bei Kinofilmen
      > kann sogar ich verzichten.

      Du bist eben kein richtiger Cineast, klingt hochnäsig, aber egal. Gerade bei Filmen (o.k. nicht bei jedem) ist ein Abspann einfach wichtig, um wieder "runterzukommen", eine Brücke zur Realität.

      Nicht zu vergessen, bei manchen Filmen kommt nach dem Abspann noch was, quasi eine Zugabe.

      Serienabspann hingegen, o.k., im Prinzip auch wichtig, aber ich muss ihn nicht nach jeder Folge sehen.
  • am via tvforen.de

    Na sauber, die Serie läuft doch schon gefühlte zehn Jahre bei Super RTL in einer Endlosschleife, ein Ende ist bisher nicht in Sicht.
    • am via tvforen.de

      Wie kann man immer nur die gleichen Serien bringen, es gibt hunderte Serien, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden!
    • am via tvforen.de

      Mr.Baseball schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wie kann man immer nur die gleichen Serien bringen...


      Offensichtlich kann man so aber auch nur wenig falsch machen, das Risiko (wenn es bei ör überhaupt darauf ankommt) ist überschaubar. Mich freut auch, wenn es jetzt mal "sauber" gezeigt wird.
  • am

    Oh bitte! Sind die komplett durch? Wieso bedienen die sich nicht bei der BBC, wenn schon alte Serien? Oder von mir aus auch in den Archiven des ZDF? Da warten doch bestimmt auch noch einige alte Perlen. Mir unverständlich.
    • am via tvforen.de

      Gibt's da wenisgtens das alte RTLplus Logo? So als Retro-Logo?
      • am via tvforen.de

        TheBadMan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Gibt's da wenisgtens das alte RTLplus Logo? So als
        > Retro-Logo?

        Da sich mit Sicherheit schon das SuperRTL Logo eingebrannt hat, wird das wohl nicht gehen....
    • am via tvforen.de

      Was soll das denn?
      Unter "neo" versteh ich was anderes.
      • am via tvforen.de

        Ich bin jetzt auch etwas sprachlos.... will uns Beck etwa doch vor solchen Inhalten beschützen?
      • am via tvforen.de

        Blondino schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Was soll das denn?
        > Unter "neo" versteh ich was anderes.

        Im Free-TV ohne Werbung und (eventuell) mit Abspann ist doch neu...;)
    • am via tvforen.de

      Wenn es wie Seinfeld im Zweikanalton ausgestrahlt würde, wäre es gerade noch annehmbar.
      Könnten sie sowieso mal viel öfter machen.
      • am via tvforen.de

        Ich finde das gar nicht schlecht. Ohne Werbung, mit Abspann - der DVD-Recorder kommt ab der vierten Staffel jedenfalls zum Einsatz.
        • am via tvforen.de

          "Die Nanny" in Doppelfolgen? Vorschlag an neo: Wenn ihr die Nanny nochmal so richtig durchgenudelt habt, bringt ihr einfach "Hör mal wer da hämmert", aber dann bitte 4 Folgen hintereinander, damit es auch so richtig wehtut.
          • am via tvforen.de

            Ich hätte da noch andere "ganz verrückte" Vorschläge: 2 and a half men 4 mal die Woche im 4erPack und King of Queens in Dauerschleife!
          • am via tvforen.de

            Auch total crazy wäre es ja, zwischen die Vierfachfolgen Two and a half men auch Vierfachfolgen von How I met your mother zu mischen, dabei ist aber strengstens darauf zu achten dass die Ausstrahlung nicht in irgendeiner chronologischen Reihenfolge, sondern streng nach Themen sortiert erfolgt.

            Danach könnte man noch CSI irgendwas ausstrahlen, das kommt beim Publikum in Doppelfolgen die man direkt danach wiederholt auch gut an, schließlich kann man sich dann auf jedes Detail konzentrieren.

            Nachts hingegen kann man ja eine Dauerschleife von Malcolm mittendrin ausstrahlen, das sich an "D"-Tagen mit Scrubs abwechselt.

        weitere Meldungen