ZDF verlängert „Die Bergwacht“

Zweite Staffel für Serie mit Martin Gruber

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.12.2009

ZDF verlängert "Die Bergwacht" – Zweite Staffel für Serie mit Martin Gruber – Bild: ZDF

Das ZDF hat weitere Episoden seiner Heimatserie „Die Bergwacht“ bestellt. Der Sender teilte am Dienstag mit, dass ab April die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des actionreichen Formats mit Martin Gruber („Sturm der Liebe“) und Stefanie von Poser beginnen.

Noch ist unklar, wie viele Episoden die neue Staffel umfassen wird oder wann sie zur Ausstrahlung vorgesehen ist. „Die Bergwacht“ war im November mit den inzwischen am Donnerstagabend üblichen vier Testfolgen gestartet. Bis zu 4,8 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von 15,5 Prozent entsprach.

Für die ZDF-Zuschauer gibt es ab dem 6. Januar immer donnerstags ein Wiedersehen mit dem etwas beschaulicheren „Bergdoktor“. Das Zweite zeigt 16 neue Episoden mit Hans Sigl in HD-Qualität.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ist mir jetzt nie so recht aufgefallen diese Serie, den Bergdoktor sah ich dagegen immer gerne!
    • am via tvforen.de

      Ja, dass die Bergwacht weitergehen würde, war mir (fast) klar. Denn die Serie liegt voll im Trend der ZDF-produktionen - ein bissel dramatisch, ein bissel romantisch, und ein bissel seicht bis ultraseicht. "Landschaftlich ist die Serie schön", sage ich immer.

      Die neuen bergdoktor-Folgen unterscheiden sich da auch nicht groß, aber immerhin spielen ein paar nette Mädels mit und der Hans Sigl gefiel mir schon bei Soko Kitzbühel, also werd ich auch den Doc aus den Bergen weiterschau'n.

      Der Lonewolf Pete

      weitere Meldungen