„Your Honor“: US-Serienhit mit Bryan Cranston verlängert

Comedy „Flatbush Misdemeanors“ erhält zweite Staffel

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.08.2021, 15:42 Uhr

Bryan Cranston in „Your Honor“ – Bild: Showtime
Bryan Cranston in „Your Honor“

Der US-Sender Showtime schickt zwei seiner neuen Serien in die Verlängerung. Das gefeierte Thrillerdrama „Your Honor“ von „Sherlock“-Schöpfer Peter Moffat mit Emmy-Preisträger Bryan Cranston („Breaking Bad“) erhält eine zweite Staffel. Die einst als Miniserie geplante Produktion wurde mit über sechs Millionen Zuschauern zur meistgesehenen Serie des Senders. Des Weiteren darf sich die Comedyserie „Flatbush Misdemeanors“ von und mit Kevin Iso und Dan Perlman auf eine zweite Staffel freuen.

Your Honor„ (siehe Serien-Kritik der Redaktion) spielt in New Orleans und folgt Bryan Cranston als angesehenen und eigentlich über jeden Zweifel erhabenen Richter Michael Desiato. Doch dann verursacht sein Sohn (Hunter Doohan) mit dem Auto einen schweren Unfall, bei dem ein junger Motorradfahrer tödlich verletzt wird und begeht Fahrerflucht. Bei dem Opfer handelt es sich ausgerechnet um den Sohn eines einflussreichen Mitglieds der kriminellen Unterwelt, der nicht ruht, bis der Schuldige gefunden und zur Strecke gebracht wurde. Während sämtliche Gangster der Stadt einschließlich der Polizei Jagd auf den Täter machen, setzt der Richter seine berufliche und private Ehrenhaftigkeit für seinen Sohn aufs Spiel, um ihn vor seiner Strafe und dem Zugriff des Mafiabosses zu schützen.

In weitere Hauptrollen sind Michael Stuhlbarg, Sofia Black-D’Elia, Carmen Ejogo, Isiah Whitlock und Hope Davis zu sehen. Die Serie wurde von Peter Moffat entwickelt, basierend auf einer israelischen Serie namens „Kvodo“. Als Produzenten sind die „The Good Fight“-Macher Robert und Michelle King an Bord.

Die zweite Staffel, erneut mit Bryan Cranston in der Hauptrolle, wird ebenso zehn Folgen umfassen und soll voraussichtlich nächstes Jahr an den Start gehen. Wie die Handlung in der zweiten Staffel fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Schließlich führten die Ereignisse der ersten Staffel zu einem Abschluss der als Miniserie angelegten Produktion.

Die deutsche Erstausstrahlung der ersten Staffel fand Anfang des Jahres auf Sky Atlantic statt (fernsehserien.de berichtete). Zuletzt kündigte die ARD in Zusammenarbeit mit dem ORF eine deutsch-österreichische Adaption des Serienhits unter dem Titel „Euer Ehren“ an, bei dem Sebastian Koch als Richter und Tobias Moretti als sein Gegenspieler zu sehen sein werden. Ein TV-Termin steht noch nicht fest (fernsehserien.de berichtete).

Flatbush Misdemeanors

Die neue Comedy handelt von zwei langjährigen Freunden (gespielt von den Newcomern Kevin Iso und Dan Perlman), die sich in ihrem Lebensumfeld im Stadtteil Flatbush in Brooklyn, New York sehr schwer tun. Um dem entgegenzuwirken versuchen sie nun, mehr auf andere Leute zuzugehen, um nicht ständig nur in ihrem Kopf zu leben. Die Idee zur Serie basiert auf einer Reihe von Kurzfilmen, die ebenfalls von Iso und Perlman inszeniert wurden.

In weiteren Rollen sind Kristin Dodson, Hassan Johnson, Kareem Green und Kerry Coddett zu sehen. Produziert wird „Flatbush Misdemeanors“ von Showtime und Avalon Television, dem Studio hinter der britischen Comedy „Breeders“ mit Martin Freeman.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen