„Yellowstone“ engagiert Piper Perabo und Jacki Weaver für Staffel vier

Neue Folgen der Paramount-Serie dieses Mal erst im Herbst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.07.2021, 12:15 Uhr

Neu bei „Yellowstone“: Piper Perabo (l.) und Jacki Weaver (r.) – Bild: Paramount Network/TNT
Neu bei „Yellowstone“: Piper Perabo (l.) und Jacki Weaver (r.)

Bis November müssen sich Fans von „Yellowstone“ noch gedulden, dann gehen die Grabenkämpfe um die Ranch von John Dutton (Kevin Costner) beim amerikanischen Paramount Network in die nächste Runde. Mehrere Neuzugänge verstärken hierfür den Hauptcast, darunter auch „Covert Affairs“-Veteranin Piper Perabo und Jacki Weaver („Gracepoint“). Bislang waren neue Episoden von „Yellowstone“ immer bereits im Sommer auf Sendung gegangen.

Die Erfolgsserie handelt von der Familie Dutton, welche die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Familienoberhaupt John Dutton (Costner) sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt – von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park. Am Ende der dritten Staffel schien sein Besitz mehr denn je in Gefahr zu sein. So war auch das Leben von Dutton und seinen Kindern Beth (Kelly Reilly) und Kayce (Luke Grimes) akut bedroht.

Piper Perabo verkörpert in den neuen Folgen eine Aktivistin aus Portland, die sich gegen industrialisierte Farmen und das Töten von Tieren einsetzt – und dagegen, dass die mit Steuergeldern bezahlte Polizei abkommandiert wird, um genau solche Einrichtungen zu schützen. Fünf Staffeln lang spielte Perabo die Hauptrolle in der Agentenserie „Cover Affairs“ und war danach auch in „Notorious“ und „Penny Dreadful: City of Angels“ zu sehen.

Jacki Weaver ist als Caroline Warner mit dabei, die einflussreiche Chefin einer Investitionsfirma, die alles dafür tun wird, damit John Dutton seinen Besitz verliert. Weaver ist eine bekannte Charakterdarstellerin und wirkte unter anderem bei „Secret City“, „Animal Kingdom“ und „Gracepoint“ mit. Sie und Perabo verkörpern ihre neue Rollen auf wiederkehrender Basis, genau wie Kathryn Kelly („Nashville“), die hier eine Tierärztin spielt, die sich mit einem Cowboy auf der Dutton Ranch anfreundet.

Neu im Hauptcast ist dagegen Finn Little („Reckoning“) als Carter, ein Jugendlicher, der alle Beteiligten stark an einen jungen Rip (Cole Hauser) erinnert. Die Duttons und vor allem Beth bieten ihm ein neues Zuhause.

Im Februar hatte das Paramount Network zudem „Y: 1883“ bestellt, eine Prequel-Serie für den Streamingdienst Paramount+, welche die Vorgeschichte der Familie Dutton im Wilden Westen erzählen soll (fernsehserien.de berichtete). Wie nun bekannt wurde, wird die Produktion des neuen Formats im Spätsommer in Texas beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    sehr schön, ich mag piper.


    leider wurde ja viel zu früh covert affairs eingestellt.
    • am

      Bin schon sehr gespannt auf Staffel 3. Hoffentlich zeigt Axn bald die Staffel.
      • (geb. 1953) am

        Da warte ich auch drauf.

    weitere Meldungen