Neu bei „Will Trent“: Scott Foley (l.) und Gina Rodriguez (r.)
Bild: ABC/The CW
Nach dem Jahreswechsel meldet sich „Will Trent“ bei ABC mit neuen Folgen zurück. Die dritte Staffel des erfolgreichen Krimidramas startet am 7. Januar und passend dazu werden zwei neue Figuren auch das Gefühlsleben von Will und Angie gehörig durcheinanderwirbeln. Verkörpert werden sie von „Scandal“-Veteran Scott Foley und von „Jane the Virgin“-Star Gina Rodriguez.
Als wiederkehrender Gaststar verkörpert Foley in der dritten Staffel Dr. Seth McDale, den selbstbewussten und bodenständigen Chef einer örtlichen Notaufnahme. Außerdem hat Ermittlerin Angela Polaski (Erika Christensen), die zuvor immer wieder mit Will (Ramón Rodríguez) zusammen war, ein Auge auf ihn geworfen.
Auch Will selbst erhält in den neuen Folgen einen neuen, potenziellen Love Interest, wie bereits im August bekannt wurde: So kommt Gina Rodriguez an Bord als Marion Alba, eine charismatische Staatsanwältin. Gemeinsam mit Will muss sie in einem Verbrechen ermitteln, das sich im Bereich Bandenkriminalität in Atlanta zugetragen hat. Doch das erste Treffen der beiden verläuft nicht unbedingt positiv.
„Will Trent“ hat sich für ABC zu einem Quotenerfolg entwickelt und wurde dementsprechend im vergangenen April auch frühzeitig für eine dritte Staffel verlängert. In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln auf Disney+ abrufbar. Angelehnt an eine Romanvorlage von Karin Slaughter handelt die Serie von Special Agent Will Trent (Rodríguez) von der Staatspolizei von Georgia, dem Georgia Bureau of Investigation (GBI). Der verfügt über die Gabe, an einem Tatort die dort abgelaufenen Geschehnisse mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit rekonstruieren zu können.