„White Collar“: Starttermin für letzte Staffel bekannt

Nur noch sechs Folgen für Neal Caffrey und Peter Burke

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2014, 14:56 Uhr

„White Collar“ – Bild: USA Network
„White Collar“

Eigentlich war es bereits seit Monaten klar, doch nun ist es offiziell. „White Collar“ wird nach der kommenden sechsten Staffel zu Ende gehen, wie das USA Network nun bestätigte. Ebenfalls bewahrheitet hat sich ein Bericht vom vergangenen März, laut dem die letzte Staffel lediglich sechs Episoden umfassen wird, welche die übergreifende Handlung zu einem Abschluss bringen sollen. Sie werden ab 6. November auf dem Kabelsender ausgestrahlt.

Chris McCumber, Präsident des USA Networks, versprach in einem Statement ein „aufregendes und schockierendes Ende“ und fügte hinzu: „Diese Staffel wird nicht enttäuschen. [ …] Von Anfang an hat sich ‚White Collar‘ eine große und loyale Fanbasis geschaffen, zum großen Teil auch dank der Chemie, die zwischen Matt Bomer und Tim DeKay stimmte. Sie verdienen Anerkennung für eine der am brillantesten gespielten ‚Bromances‘ der Fernsehgeschichte“.

Tatsächlich war „White Collar“ für USA schon beim Start 2009 äußerst erfolgreich. Die vergangene fünfte Staffel, die im Januar zu Ende ging, erreichte durchschnittlich 4,46 Millionen Zuschauer und machte „White Collar“ zu einer der erfolgreichsten Kabelserien im ersten Quartal 2014. Dass man sich bei USA dennoch für ein Ende der Serie entschieden hat, dürfte mit den hohen Kosten des Formats und einer inhaltlichen Neuausrichtung der Eigenproduktionen des Senders zu tun haben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen