„White Collar“: RTL Crime zeigt vierte Staffel

16 neue Folgen mit Matt Bomer ab Ende Mai

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.04.2014, 13:06 Uhr

„White Collar“ – Bild: David Giesbrecht/USA Network
„White Collar“

Gerade erst ist auf RTL Crime die Ausstrahlung der dritten Staffel von „White Collar“ zu Ende gegangen, da gibt es bereits wieder gute Nachrichten für alle Fans von Kunst-Kleptomane Neal Caffrey und FBI-Agent Peter Burke. Der Pay-TV-Sender wird auch die vierte Staffel der Serie mit Matt Bomer und Tim DeKay ausstrahlen. Ab 30. Mai sind die 16 Folgen immer freitags um 21:00 Uhr als Deutschlandpremiere zu sehen.

Zu Beginn der vierten Staffel befinden sich Neal und Mozzie (Willie Garson) in Afrika auf der Flucht. Dorthin hatten sie sich abgesetzt, nachdem klar wurde, dass das FBI vorhatte, die beiden hinter Schloss und Riegel zu bringen. Durch einen Hinweis in letzter Sekunde konnte Peter ihnen den nötigen Vorsprung geben. Nun ist der ehrgeizige Agent Kyle Collins (Mekhi Phifer, „Emergency Room“) hinter Neal und Mozzie her. Zwischen Collins und Peter entbrennt ein Wettrennen, denn der FBI-Agent will seinen Schützling erneut warnen.

Im deutschen Free-TV war „White Collar“ zuletzt Ende 2012 auf RTL zu sehen. Besser sieht es in Österreich aus, ATV zeigt derzeit Episoden der ersten und dritten Staffel. Und auch der Schweizer Kabelsender 4+ wird ab Ende April die Ausstrahlung der ersten Staffel nach einer mehr als einjährigen Pause wiederaufnehmen.

In den Vereinigten Staaten wurde inzwischen bereits die fünfte Staffel von „White Collar“ gezeigt. Allerdings wird es danach nur noch sechs weitere Episoden der Serie geben. Das USA Network hat sich dazu entschlossen, eine verkürzte sechste und letzte Staffel zu bestellen, danach ist Schluss (fernsehserien.de berichtete). Gründe hierfür dürften die hohen Produktionskosten und die zuletzt gefallenen Einschaltquoten sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sehr schön. Hoffentlich hängen die auch gleich Staffel 5 danach mit ran :)

    weitere Meldungen