„Wer weiß denn sowas?“ am 27. April 2026 mit Simone Thomalla (2. v. l.) und Heike Makatsch (2. v. r.)
Bild: ARD/NDR/UFA SHOW & FACTUAL/Morris Mac Matzen
Auch in der kommenden Woche dürfen sich Fans der Vorabend-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ mit Moderator Kai Pflaume sowie den beiden Team-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring wieder auf neue Ausgaben freuen, die wie gewohnt werktags um 18 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden. Aufgrund des Feiertags am 1. Mai entfällt die Freitagsfolge. Zu den prominenten Gästen gehören diesmal Schauspielerinnen, Social-Media-Stars und bekannte Gesichter einer beliebten ZDF-Trödelshow:
Montag, 27. April:Heike Makatsch zählt zu den renommiertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Erste TV-Erfahrungen sammelte sie als Moderatorin beim früheren Musiksender VIVA, bevor sie ab 1996 als Schauspielerin mit Filmen wie „Männerpension“ und „Margarete Steiff“ Erfolge feiern konnte. Zum Rateduell tritt sie gegen ihre Schauspielkollegin Simone Thomalla an, der 1993 mit der Miniserie „Durchreise“ der Durchbruch gelang. Seit 2011 spielt sie die Hauptrolle der Dorfhelferin Katja Baumann in der ZDF-Erfolgsreihe „Frühling“.
Erhalte News zu Wer weiß denn sowas? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Dienstag, 28. April: Heute sind zwei populäre Social-Media-Stars zu Gast: Pferde-Influencerin Hella-Sophia Gabbert und YouTuber Tom Stein sind Arbeitskollegen, Unternehmensgründer – und ein Paar: Gemeinsam sind mit ihren Storys und Challenges in den sozialen Netzwerken Instagram, TikTok und YouTube äußerst erfolgreich. Wer wird als Sieger aus dem besonderen Paar-Duell hervorgehen?
Zu Gast am 30. April: Fabian Kahl (2. v. l.) und Horst Lichter (2. v. r.) ARD/NDR/UFA SHOW & FACTUAL/Morris Mac Matzen
Seit mittlerweile fast 13 Jahren sorgt „Bares für Rares“ für Topquoten am ZDF-Nachmittag. Moderator Horst Lichter hält für die Zuschauer nach wie vor Kuriositäten, echte Schätze und spannende Raritäten bereit. Von Anfang an fester Teil des Händler-Teams ist Fabian Kahl. Bei „WWDS“ ziehen beide nun gegeneinander ins Trödel-Duell und müssen schätzen, welche der je drei Antwortmöglichkeiten auf skurrile Quizfragen die „wertvollste“ ist.
Freitag, 1. Mai:Feiertag – keine Sendung
In der zurückliegenden Woche demonstrierte „Wer weiß denn sowas?“ erneut seine Stärke: Bis zu 3,2 Millionen Zuschauer waren stets dabei und sorgten für überdurchschnittliche Marktanteile zwischen 22,4 und 23,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden ebenso durchgehend zweistellige Marktanteile eingefahren. Am beeindruckendsten war hier die Mittwochs-Ausgabe (22. April), als bei den 14- bis 49-Jährigen satte 15,6 Prozent Marktanteil heraussprangen.