Der US-Bezahlsender HBO hat weitere Details zu seinem Fernsehfilm „Game Change“ bekannt gegeben. Darin schlüpft Ed Harris in die Rolle des früheren Präsidentschaftskandidaten John McCain (fernsehserien.de berichtete). Julianne Moore (Foto) spielt Sarah Palin, die Gouverneurin von Alaska wurde während des Wahlkampfs 2008 über Nacht weltberühmt und -berüchtigt.
Wie HBO nun mitteilte werden auch Sarah Paulson („Studio 60 On The Sunset Strip“), sowie „Ally McBeal“- und „Grey’s Anatomy“-Veteran Peter MacNicol in dem Film zu sehen sein. Paulson spielt McCains Beraterin Nicole Wallace und MacNicol schlüpft in die Rolle des Campaign-Managers Rick Davis, der die Entwicklung der Wahlkampfstrategie überwachte. Natürlich dürfen auch Levi Johnston und Sarah Palins Tochter Bristol in dem Film nicht fehlen, gespielt werden sie von Justin Gaston und Melissa Farman.
Produziert wird „Game Change“ von Playtone Entertainment, der Produktionsfirma von Tom Hanks und Gary Goetzman. Regie führt Jay Roach, das Drehbuch stammt aus der Feder von Danny Strong, der als Schauspieler zuletzt in der wiederkehrenden Rolle des Danny Siegel in der vierten Staffel von „Mad Men“ zu sehen war. „Game Change“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von John Heilemann und Mark Halperin, das McCains Präsidentschaftskampagne detailliert nachzeichnet.