HBO engagiert Ed Harris als Präsidentschaftskandidat John McCain

Hauptrolle in „Game Change“

Jutta Zniva – 24.03.2011

HBO engagiert Ed Harris als Präsidentschaftskandidat John McCain – Hauptrolle in "Game Change" – Bild: HBO

HBO hat einen weiteren herausragenden Schauspieler für seinen Fernsehfilm „Game Change“ gewonnen. Neben Julianne Moore, die in der Verfilmung des Bestsellers von John Heilemann und Mark Halperin die ehemalige Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, spielt (fernsehserien.de berichtete), wird Ed Harris als Präsidentschaftskandidat und langjähriger Senator von Arizona John McCain zu sehen sein.

Ed Harris („Apollo 13“, „Nixon“, „Die Trueman Show“), Jahrgang 1950 und wie Julianne Moore vier Mal für einen Oscar nominiert, hatte zuletzt für HBO in dem Zweiteiler „Empire Falls – Schicksal einer Stadt“ mitgewirkt. Für seine Rolle als Restaurantbesitzer Miles Roby (siehe Bild) wurde Harris sowohl für einen Emmy als auch einen Golden Globe nominiert.

Zusätzlich zu dem TV-Film „Game Change“, der hinter die Kulissen des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2008 blickt, entwickelt HBO auch eine Miniserie über den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen