Julianne Moore als Sarah Palin in HBO-Fernsehfilm

„Game Change“ dreht sich um John McCain-Kandidatur

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.03.2011

Julianne Moore als Sarah Palin in HBO-Fernsehfilm – "Game Change" dreht sich um John McCain-Kandidatur – Bild: NBC

Tina Fey wird wohl nicht länger das Monopol für Sarah Palin-Verkörperungen im US-Fernsehen besitzen. Für einen neuen Fernsehfilm des Bezahlsenders HBO soll die vierfach Oscar-nominierte Julianne Moore die frühere Gouverneurin von Alaska verkörpern.

Der Film mit dem Titel „Game Change“ basiert auf dem Bestseller von John Heilemann und Mark Halperin, der die Präsidentschaftskandidatur John McCains rekonstruiert und hinter die Kulissen blickt. Für die Fernsehfassung sind Danny Strong als Autor und Jay Roach als Regisseur mit an Bord. Beide zeichneten bereits für den HBO-Film „Recount“ verantwortlich, der von Kritikern hoch gelobt und mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Damals ging es um die berühmt-berüchtigten Nachzählungen im Anschluss an die Präsidentschaftswahl im Jahr 2000.

Julianne Moore absolvierte im Fernsehen zuletzt mehrere Gastauftritte in der NBC-Comedy „30 Rock“. Laut Medienberichten wollte NBC sie auch gerne für die US-Adaption von „Heißer Verdacht“ als Hauptdarstellerin verpflichten, allerdings ohne Erfolg. Die Rolle ging schließlich an Maria Bello (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App