WDR holt seine Talk-Klassiker aus dem Archiv

Rückblick auf „Bio’s Bahnhof“, „Je später der Abend“, „So isses“ und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.10.2017, 17:00 Uhr

„Je später der Abend“: Dietmar Schönherr (m.) mit seinen Gästen Romy Schneider und Gustav (Bubi) Scholz – Bild: WDR/dpa/Ossinger
„Je später der Abend“: Dietmar Schönherr (m.) mit seinen Gästen Romy Schneider und Gustav (Bubi) Scholz

Der WDR hat in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche legendäre Talksendungen produziert. So etwa „Je später der Abend“ mit Dietmar Schönherr (1973–1978), „Bio’s Bahnhof“ (1978–1982) und „Boulevard Bio“ (1991–2003) mit Alfred Biolek, „So isses“ mit Jürgen von der Lippe (1984–1989), aber auch „B. trifft“ mit Bettina Böttinger (1993–2004). In dem neuen Format „WDR Talk-Klassiker“ gibt es ein Wiedersehen mit den Highlights aus diesen und anderen WDR-Talkshows.

Wer war Alfred Bioleks lustigster Gast, welche Promis gaben sich bei Bettina Böttinger die Klinke in die Hand, und was passierte im WDR Fernsehen, je später der Abend wurde? Fünf Ausgaben der einstündigen Zusammenschnitte sind ab dem 17. November immer freitags um 23:30 Uhr im Anschluss an den „Kölner Treff“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Beim Thread-Titel dachte ich: Nicht schlecht und dann:

    >Fünf Ausgaben der einstündigen Zusammenschnitte..>
    Nein, nicht schon wieder nur Zusammenschnitte.
    Zeigt sie doch komplett; statt anderer Wiederholungen im Nachtprogramm.
    • am via tvforen.de

      faxe61 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nein, nicht schon wieder nur Zusammenschnitte.
      > Zeigt sie doch komplett; statt anderer
      > Wiederholungen im Nachtprogramm.

      Da hast du allerdings völlig recht! Warum keine kompletten Wiederholungen??
      Am besten noch Zusammenschnitten, wo dann mittendrin Pseudoprominente erzählen, wie sie die Sendung zum ersten Mal gesehen habe :-(

      Snake
    • am via tvforen.de

      Ich kann das auch nicht verstehen . Zu mal die Gespräche in der Regel bei solchen Sendungen nie komplett gezeigt werden .

      Man sollte wirklich mal einen Sendeplatz finden kN dem man im Wechsel solchen Sendungen im ganzen zeigt !


      Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      Da kann ich mich nur anschleßen, ein Best-of der Musikgäste bei "Mensch Meier" lief immer dann, wenn eine Panne vorlag. Schon damals hätte ich lieber eine komplette Sendung gesehen!!!

      Gruß,
      Wicket

weitere Meldungen