Erst am Freitag wurde der Starttermin für die nächste „Let’s Dance“ verkündet – und schon heute stellt RTL alle Teilnehmer vor, die ab dem 26. Februar das Tanzbein schwingen und in den insgesamt 13 Live-Shows am Freitagabend um 20:15 Uhr um den Titel „Dancing Star 2021“ kämpfen werden. Der Kölner Sender betont, dass es sich bei den 14 Kandidaten um einen „bunten, diversen und unterhaltsamen“ Cast handelt.
In der Tat gibt es bei „Let’s Dance“ stets einen merklichen Unterschied zu den sogenannten Trash-Formaten, was die Qualität und den Bekanntheitsgrad der Prominenten angeht. Denn sehr wahrscheinlich würden der ehemalige „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer und die Germanistin und Journalistin Auma Obama (die Halbschwester von Ex-Präsident Barack Obama) weder ins Dschungelcamp noch ins „Sommerhaus der Stars“ ziehen. Im Teilnehmerfeld der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel sind beide jedoch zu finden.
(v. l. n. r.): Vanessa Neigert, Rùrik Gislason, Kim Riekenberg, Valentina Pahde, Kai Ebel, Auma Obama und Mickie Krause TVNOW
Den Auftakt bildet wie in den letzten Staffeln eine „große Kennenlernshow“, in der sich die 14 Prominenten und Profitänzer beschnuppern können und erfahren, mit wem sie die „Let’s Dance“-Reise antreten werden. Die erste richtige Tanzfolge ist dann eine Woche später am 5. März zu sehen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den getroffenen Schutzmaßnahmen wird die Show vorerst ohne Publikum stattfinden – so wie es auch schon 2020 der Fall war.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Paula Siegert (geb. 2001) am
Ich freue mich schon sehr auf die Staffel. Ich denke es wird sehr interessant werden!
vans29 (geb. 1976) am
@Womenpower Wieso Aufschrei? Warum darf eine Schwarze nicht ins Camp? Mal davon ab gesehen, glaube ich nicht das Sie das machen würde. Steht ja auch so im Artikel.
Fernsehserie (geb. 1962) am
Womenpower, wo ist denn bei Let's Dance Dschungel?
Womenpower am
Obama im Dschungel. Den Aufschrei Empörter Gutmenschen möchte ich hören ;).