„Verbotene Liebe“: Thore Schölermann kehrt zurück

Zudem Gastauftritt von Martin Armknecht

Jens Dehn – 05.06.2013, 15:28 Uhr

Thore Schölermann – Bild: ARD/Anja Glitsch
Thore Schölermann

Es tut sich wieder was bei „Verbotene Liebe“: Thore Schölermann kehrt zurück und ist ab Folge 4351, die voraussichtlich am 2. September ausgestrahlt wird, wieder auf dem Bildschirm zu sehen. „Das Drehen macht Spaß“, sagt der 28-jährige. „Allerdings vermisse ich am Ende jeder Szene ein bisschen den Applaus des Studiopublikums.“ Schölermann hatte der Daily-Soap zwischenzeitlich den Rücken gekehrt und war bei „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“ als Moderator tätig. Mit mäßigem Erfolg: in sozialen Netzwerken verkam Schölermann aufgrund suboptimal geschriebener Moderationstexte schnell zum Buhmann.

Nun ist der von der ARD zum „Zuschauerliebling“ Ausgerufene wieder da, zumindest vorerst: „Bedingt durch meine Moderationsjobs, die mir auch viel Spaß machen, ist es derzeit natürlich nicht so einfach, Drehzeiten bei ‚Verbotene Liebe‘ einzuplanen. Ich freue mich aber über jede Gelegenheit, hierher zurückzukehren.“ Welches nun das größere Schreckensszenario darstellt, das man aus diesem Satz ableiten kann – ein erneuter Ausstieg aus der Serie oder eine erneute Tätigkeit als Moderator – bleibt zu beurteilen jedem Leser selbst überlassen.

Thore Schölermann spielt in „Verbotene Liebe“ Christian Mann, der mit Oliver (Jo Weil) eine glückliche Schwulenehe führt. Für den Beruf verließ er jedoch Deutschland und führte seitdem eine Fernbeziehung. Nach einigen Monaten im Ausland kehrt Christian nun nach Düsseldorf zurück. Seine Sehnsucht nach seinem Mann und seinen Freunden war zu groß.

Eine weitere Neuigkeit ist der Gastauftritt von Martin Armknecht, der ab Folge 4314 – voraussichtlich am 3. Juli – sein Debüt bei „Verbotene Liebe“ gibt. Er spielt Gerhard Mosch, einen erfolgreichen Einkäufer einer internationalen Modekette.

Bundesweit bekannt wurde Armknecht durch die Rolle des Drogendealers Robert Engel in der „Lindenstraße“, wo er von 1987 bis 1992 zum Hauptcast gehörte. Bei Sat.1 stand er als Kommissar Quandt in „Ein Mord für Quandt“ vor der Kamera. In der „Verbotenen Liebe“ ist Armknecht von Anfang Juli bis Ende August zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schade......gerade jetzt hatte ich beschlossen -als Zuschauer- aus der Soap auszusteigen. :-)

    weitere Meldungen