US-Serie „Magic City“ wird eingestellt

Starz beendet Gangsterdrama

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 06.08.2013, 12:17 Uhr

„Magic City“ – Bild: Starz
„Magic City“

Erst vor Kurzem ist „Magic City“ in Deutschland auf ZDFneo gestartet, nun gibt es schlechte Nachrichten für alle Fans des Gangsterdramas. Wie Deadline Hollywood meldet, wird der auftraggebende US-Sender Starz keine dritte Staffel der Serie bestellen. Das für diesen Freitag (9. August) in den USA angekündigte zweite Staffelfinale wird damit auch die gesamte Serie zu einem Ende führen.

„Der Handlungsbogen der Staffel wird uns erlauben, eine befriedigende Auflösung der Serie zu liefern, und wir danken allen Fans, die ins Miramar Plaza eingecheckt haben“, erklärte der amerikanische Pay-TV-Sender. Starz-Vorstandschef Chris Albrecht hatte bereits vor Kurzem angekündigt, die letzten Folgen der aktuellen Staffel würden einige Überraschungen bereithalten, die wichtige Fragen beantworten werden.

Der Sender hatte die zweite Staffel schon vor dem Start der ersten in Auftrag gegeben. Allerdings haben sich weder die Kritiken noch die Zuschauerzahlen in eine positive Richtung entwickelt – obwohl die Macher für diese Saison namhafte Gaststars wie James Caan gewinnen konnten. Nun zieht der Sender bei der kostenintensiven Produktion die Reißleine und beendet sie nach zwei Staffeln, wie zuvor schon seine erste anspruchsvolle Dramaserie „Boss“. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass er für die kommende Fernsehsaison mit „Black Sails“, „Outlander“, „Power“ und „Fortitude“ bereits mehrere neue Eigenproduktionen in Arbeit hat.

„Magic City“ spielte in einem Luxushotel im Miami der ausklingenden 1950er Jahre. Jeffrey Dean Morgan verkörperte den Hotelbesitzer, der sich für die Finanzierung seines unternehmerischen Traums mit der Mafia eingelassen hatte, die er nun nicht mehr los wurde. Mit viel Zeitkolorit, aufwändigen Kulissen und schönen Frauen in teuren Kleidern erinnerte die Serie an eine Mischung aus „Mad Men“ und „Der Pate“, allerdings ohne deren inhaltliche Tiefe zu erreichen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen