Bei NBC ist die Comedy am Aussterben. In den 90er Jahren der wichtigste Bestandteil des Programms wird sie im neuen Sendeplan für die Season 2015/16 zunächst auf den Todessendeplatz am Freitagabend gesetzt. Dort soll die komplett mit Liveepisoden bestellte dritte Staffel von „Undateable“ (fernsehserien.de berichtete) für Live-Zuschauer und sorgen.
Dagegen starten beide High-Konzept-Dramaen, „Blindspot“ und „The Player“, bereits im Herbst, wobei „Blindspot“ den vermutlich angenehmeren Sendeplatz hinter „The Voice“ am Montag erhält, wohingegen „The Player“ hinter „The Blacklist“ platziert wir – und sein wir mal ehrlich, „The Player“ wäre auch ein guter Titel für die Abenteuer von Raymond Reddington gewesen …. Den Abend komplettiert die Miniserie „Heroes Reborn“, die am Donnerstagabend zum Selbststarter werden soll. Das kann für das etablierte Franchise funktionieren, zumal bei CBS am Anfang der Season am Donnerstag Football läuft, bevor Quotengarant „The Big Bang Theory“ zurückkehrt. NBC setzt wohl darauf, dass Football und „Heroes“ unterschiedliche Publikumsgruppen ansprechen.
Bis zum November versucht sich NBC am Dienstag mit der Variety-Serie „Best Time Ever with Patrick Harris“, die ebenfalls darauf abzielt, live gesehen zu werden.