[UPDATE] „Twisted Metal“: Neuer Trailer mit Marvel-Star Anthony Mackie zur Kultrennspiel-Adaption

Actionserie von „Deadpool“-Autoren findet Starttermin

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.07.2023, 14:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 30.04.2023)

„Twisted Metal“ mit Anthony Mackie und Sweet Thooth – Bild: Peacock
„Twisted Metal“ mit Anthony Mackie und Sweet Thooth

Die „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick haben für den US-Streamingdienst Peacock den beliebten Rennspiel-Klassiker „Twisted Metal“ verfilmt. Die prominente Besetzung mit Marvel-Star Anthony Mackie (auch als Falcon/​Captain America aus dem MCU bekannt), Thomas Haden Church („Spider-Man: No Way Home“), „Scream“-Star Neve Campbell und einigen mehr kann sich sehen lassen. Inzwischen steht als Starttermin der 27. Juli fest. Wann die rasante Actionkomödie auch hierzulande Premiere feiern wird, steht noch aus.

ZUVOR: Die Handlung folgt einem wortgewandten Außenseiter namens John Doe (Mackie), dem sich eine Chance auf ein besseres Leben bietet – aber nur, wenn er ein mysteriöses Paket durch ein postapokalyptisches Ödland erfolgreich abliefern kann. Mit der Hilfe einer Autodiebin muss er sich zahlreichen Plünderern stellen, die Fahrzeuge der Zerstörung fahren und sich weiteren Gefahren der offenen Straße stellen – einschließlich eines geistesgestörten Killerclowns, der einen nur allzu bekannten Eiscreme-Truck fährt …

In weiteren Hauptrollen verkörpern Stephanie Beatriz („Brooklyn Nine-Nine“) als Quiet, Thomas Haden Church als Agent Stone, Will Arnett und Wrestlerprofi Joe Seanoa als Sweet Tooth sowie Neve Campbell („The Lincoln Lawyer“) als Leichenwagenfahrer Raven wohl bekannte Figuren aus der Spielvorlage. Ergänzend kommen Richard Cabral („Mayans M.C.“), Mike Mitchell („4400 – Die Rückkehrer“), Tahj Vaughans („P-Valley“) und Lou Beatty, Jr. („A Million Little Things“) in weiteren Rollen hinzu.

„Twisted Metal“ wird von den beiden „Zombieland“- und „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick entwickelt, während „Cobra Kai“-Autor Michael Jonathan Smith als Showrunner fungiert. Regie führt Kitao Sakurai. Produziert wird die Serie von Reese und Wernick gemeinsam mit Mackie, Smith, Arnett, Marc Forman und Hermen Hulst von PlayStation Productions.

Die beliebte Videospielreihe „Twisted Metal“ von David Jaffe erschien erstmals 1995 für die PlayStation von Sony und umfasst inzwischen zahlreiche Fortsetzungen und Ableger. Die Kombination aus Rennspiel und Shooter entwickelte sich recht bald zum Kultspiel. Der bislang letzte Titel der Reihe erschien 2012 als Reboot für die PlayStation 3, Gerüchten zufolge wird an einem weiteren Reboot für die PS5 gearbeitet. Etwa vor zehn Jahren wurden zudem erste Pläne für eine Adaption der Spielvorlage bekannt. Zunächst war ein Kinofilm angedacht, die Pläne wurden aber zwischenzeitlich wieder auf Eis gelegt. Im letzten Jahr dann kündigte Sony erstmals eine Serienadaption an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen