Jodie Foster (l.) und Kali Reis in „True Detective: Night Country“
Bild: HBO
Der US-Sender HBO kündigt nach einer mehrjährigen Pause eine vierte Staffel der erfolgreichen und preisgekrönten Anthologieserie „True Detective“ an. Im Zentrum von „Night Country“ (so lautet der Titel der Staffel) steht diesmal Hollywoodstar Jodie Foster als neue Ermittlerin in einem spektakulären Vermisstenfall. Unterstützt wird sie von der Newcomerin und Profiboxerin Kali Reis. Ein erster Trailer verspricht einen Start der frischen Folgen noch in diesem Jahr auf dem Streamingdienst Max (vormals HBO Max). Ein konkreter Termin dürfte demnächst folgen.
Alaska: Die beiden Detectives Liz Danvers (Foster) und Evangelina Navarro (Reis) bekommen es mit einem ungewöhnlichen Vermisstenfall zu tun: Sechs Männer, die auf einer arktischen Forschungsstation in Ennis im Einsatz waren, sind spurlos verschwunden. Laut offizieller Beschreibung werden Danvers und Navarro ihrer eigenen Finsternis ins Auge blicken müssen, bevor sie auf die düsteren Wahrheiten treffen, die unter dem ewigen Eis begraben liegen.
„True Detective: Night Country“ wird von der Autorin, Showrunnerin und Regisseurin Issa López entwickelt, die zudem gemeinsam mit Jodie Foster, Barry Jenkins, Adele Romanski und Mark Ceryak als Produzentin fungiert. Serienschöpfer Nic Pizzolatto ist als Executive Producer gemeinsam mit Matthew McConaughey, Woody Harrelson und Cary Fukunaga an Bord. Als Studios sind Anonymous Content, HBO Entertainment und Warner Bros. Television beteiligt.
„True Detective“ erzählt in jeder Staffel eine in sich abgeschlossene Geschichte und feierte im Januar 2014 mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson als erstem Ermittler-Duo beim US-Sender HBO Premiere. Eine zweite Staffel mit Colin Farrell und Vince Vaughn folgte ein Jahr später im Sommer 2015, Staffel drei mit Mahershala Ali ging im Januar 2019 an den Start.
In Deutschland besorgte bislang Sky die Erstausstrahlung der Serie, eine Free-TV-Premiere sämtlicher Staffeln steht bis heute aus.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
joar, sieht doch garnicht schlecht aus
Tintin20 am
Endlich geht es weiter ... und Jodie Foster kann ich eh gut leiden. Hoffe die Autoren vermasseln es nicht wieder wie bei der 2. Staffel, trotz toller Besetzung.