TNT präsentiert Programmtrailer mit „Animal Kingdom“ und „Good Behavior“

Superheldenprojekt „Titans“ wird nicht bestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.01.2016, 13:50 Uhr

Der Auftragskiller und die Trickbetrügerin: Juan Diego Botto und Michelle Dockery in „Good Behavior“ – Bild: TM & (c) Turner Entertainment Networks. A Time Warner Company. All Rights Reserved.
Der Auftragskiller und die Trickbetrügerin: Juan Diego Botto und Michelle Dockery in „Good Behavior“

Beim gestrigen Auftritt auf der TCA Winter Press Tour hatte der verantwortliche Senderchef von TNT, Kevin Reilly, einige Goodies dabei. Er bestätigte das bevorstehende Ende von „Rizzoli & Isles“ und hatte neben Trailern für die beiden neuen Serien „Good Behavior“ und „Animal Kingdom“ auch einen siebenminütigen Highlight-Trailer im Gepäck, der das Programm seines Senders im Sommer ins rechte Licht rücken soll.

Auf Nachfrage der Journalisten gab Reilly zu Protokoll, dass drei der in Entwicklung befindlichen Projekte des Senders keine Bestellung erhalten würde. Einerseits die Comic-Adaption „Titans“, die sich um Dick Greyson drehen sollte, der vom Robin zum Nightwing wird und eine Gruppe furchtloser Helden um sich versammelte (fernsehserien.de berichtete).

Ebenfalls aufgegeben wurde das Projekt „Home“ von Aron Eli Coleite: Eine erfolgreiche Designerin entdeckt darin Geheimnisse aus der Vergangenheit ihres Ehemannes und dessen zwei Stiefsöhnen, die ihr bisheriges Leben infrage stellen. Hauptrollen hatten Bethany Joy Lenz, Bruce Greenwood, Benito Martinez und JoBeth Williams hatten Hauptrollen. Reilly bezeichnete hier die Absage als „Luxusproblem“, da man bereits genug Projekte hatte und die gut gelungene Pilotepisode nicht in Serie gehen lassen konnte. Er zeige sich optimistisch, dass das Projekt noch eine andere Heimat finden werde.

Ebenfalls eingestampft wird „Robbers“. In dessen Zentrum stehen hier ein Cop, zwei verbrecherische Buddys auf der Flucht und eine junge Frau, die zur Ursache eines äußerst komplizierten Liebesdreiecks wird. Das Projekt scheiterte daran, dass man für die Hauptrolle keinen geeigneten Darsteller finden konnte.

Good Behavior
In der neuen Serie spielt Michelle Dockery („Downton Abbey“) eine gerade zur Bewährung aus der Haft entlassene Betrügerin. Sie kann trotz (zeitweise) guten Willens nicht von ihrem alten Verhalten lassen. Als sie allerdings mitbekommt, dass ein Mann einen Auftragsmörder auf seien Ehefrau ansetzt, kann sie sich nicht entziehen.

Animal Kingdom
„Animal Kingdom“ beruht auf einer oscarnominierten Filmvorlage („Königreich des Verbrechens“, 2010) und wird von John Wells („Southland“, „Shameless“) adaptiert.

Im Zentrum von „Animal Kingdom“ steht der 17-jährige Joshua ‚J‘ Cody (Finn Cole), der zu seinen Verwandten an die südkalifornische Küste zieht. Sogleich wird er in ihr wildes und ausuferndes Leben hineingezogen. Doch bald findet Joshua heraus, dass all der Luxus durch kriminelle Aktivitäten finanziert wird und es wird ihm klar, dass Teil der Cody-Familie zu sein mit einer ganzen Reihe Gefahren, aber auch jeder Menge Aufregung verbunden ist. Ellen Barkin spielt die Matriarchin der verbrecherischen Sippe.

(„Good Behavior“ ab 0:15; „Animal Kingdom“ ab 3:10)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Storys der beiden Serien lesen sich interessant. M.Dockery ist nicht wiederzuerkennen!

    weitere Meldungen