Das nächste Spin-Off von „The Walking Dead“ steht in den Startlöchern. AMC hat den Termin für die Premiere von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ verkündet. Am Sonntag, den 10. September wird um 21 Uhr die erste Folge des neuen „TWD“-Ablegers auf dem Kabelsender AMC sowie dem Streamingportal AMC+ erscheinen.
In „The Walking Dead: Daryl Dixon“ wird Daryl Dixon (Norman Reedus) als Schiffbrüchiger in Frankreich an Land gespült und versucht herauszufinden, wie er dorthin gelangt ist und warum. Die Serie begleitet Daryls Reise durch ein kaputtes, aber widerstandsfähiges Frankreich. Er läuft durch verwüstete und verlassene Straßenschluchten – in der Hoffnung, einen Weg zurück nach Hause zu finden. Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen, die ebenso von einer Horde Untoter überrannt wurde.
„The Walking Dead: Daryl Dixon“ ist die inzwischen sechste Serie in dem nach wie vor expandierenden „The Walking Dead“-Franchise. Während Maggie und Negan seit dem 18. Juni in der „Dead City“ New York unterwegs sind, wird 2024 ein Ableger über die Liebesgeschichte zwischen „Rick & Michonne“ kommen. In Deutschland hat sich kürzlich überraschend der Streaminganbieter MagentaTV die Rechte an allen drei Spin-Offs gesichert, die dann synchronisiert oder im Originalton in der Megathek zu sehen sein werden. „Dead City“ soll dort im Oktober an den Start gehen, „Daryl Dixon“ ist für Ende des Jahres anvisiert.