„The Tick“: Brandan Hines („Lie to Me“) für Superhelden-Pilot verpflichtet

Amazon-Remake des Comics von Ben Edlund

Jana Bärenwaldt – 29.03.2016, 16:55 Uhr

Brendan Hines als Eli Loker in „Lie to Me“ – Bild: FOX
Brendan Hines als Eli Loker in „Lie to Me“

Derzeit entwickelt Amazon eine Neuauflage der Serie „The Tick“. Basierend auf der gleichnamigen Comicfigur von Ben Edlund entsteht eine neue Real-Serie, nachdem es bereits 2001 bei FOX ein kurzlebiges Format gegeben hatte. Nun wurde Brendan Hines für eine der Nebenrollen verpflichtet, wie Deadline berichtet.

Hauptfigur The Tick wird in der Serie von dem britischen Darsteller Peter Serafinowicz, bekannt aus „Mr. Sloane“ oder „NTSF:SD:SUV::“, verkörpert. Der blaue Superheld mit den markanten Antennen auf dem Kopf erholt sich in der Neuauflage von einem Gedächtnisverlust. Schließlich tut er sich erneut mit seinem Sidekick Arthur (Griffin Newman, „Vinyl“) zusammen, um gegen das Böse zu kämpfen. Allerdings sind auch neue Figuren mit von der Partie, unter anderem Arthurs Schwester Dot (Valorie Curry, „The Following“) und Superian (Hines), ein Superhelden mit einer Menge Probleme.

Brandan Hines war bereits in einer Reihe bekannter Serienproduktionen wie „Suits“ oder „Scandal“ zu sehen. Seine bisher größte Rolle hatte er in dem Kriminaldrama „Lie to Me“, in welchem er die Rolle des Eli Loker verkörperte.

Produziert und geschrieben wird der Serienpilot zu „The Tick“ von Ben Edlund, der bereits die Comicbuchvorlage lieferte. Edlund hat schon an der Produktion von TV-Serien wie „Supernatural“ oder „Gotham“ mitgewirkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen