„The Tap“: USA Network gibt Cast für neuen Drama-Piloten bekannt

Format spielt an der Yale Universität im Jahr 1969

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.09.2016, 15:00 Uhr

Colin Woodell (l.) und Erinn Westbrook (r.) – Bild: The CW/FOX
Colin Woodell (l.) und Erinn Westbrook (r.)

Die amerikanische Elite-Universität Yale steht im Zentrum von „The Tap“, dem Piloten zu einer neuen Dramaserie des USA Network, die im Jahr 1969 angesiedelt ist – also inmitten eines bedeutenden kulturellen und politischen Umbruchs. Vier Hauptdarsteller wurden nun für das neue Projekt verpflichtet: Colin Woodell, Erinn Westbrook, Ginny Gardner und David Corenswet.

Im Jahr 1969 steht der Campus von Yale im Zeichen von Anti-Kriegs-Protesten, Rassenunruhen und der Ankunft der ersten weiblichen Mitstudenten. Colin Woodell wird Jay Butler verkörpern, ein ambitionierter und höchst intelligenter Student, der seiner Vergangenheit entfliehen will. Woodell war zuvor als Ronald Sturgis in „Masters of Sex“ und als Werwolf Aiden in „The Originals“ zu sehen.

Erinn Westbrook schlüpft in die Rolle von Gloria Murphy, eine der ersten Studentinnen in der Geschichte der Universität. Außerdem ist sie eine der wenigen Schwarzen in ihrer Klasse. Wenn es nach Gloria ginge, würde sie die ersten Jahre überspringen, um direkt Jura studieren zu können. Mit ihrem Abschluss will sie dafür kämpfen, das System von innen heraus zu verändern. Westbrook war als Gabby Richards in „Awkward – Mein sogenanntes Leben“ zu sehen und verkörperte Bree in der fünften Staffel von „Glee“.

Ginny Gardners Rolle ist die von Michelle Cuttress, die von der Ablehnung, die sie bei ihrer Ankunft in Yale zu spüren bekommt, aus der Bahn geworfen wird. Dennoch gibt sie nicht auf und will allen deutlich zeigen, wie schlecht vorbereitet Yale auf ihre Ankunft ist. Gardner war zuletzt in dem Independent-Film „Goat“ an der Seite von Nick Jonas zu sehen.

David Corenswet wird schließlich Kirk Lewis verkörpern, dessen Verwandlung vom Prinzen aus reichem Hause zum militanten Hippie für mehr als nur ein wenig Verunsicherung bei seiner Familie sorgen wird. Corenswet steht aktuell für den Independent-Film „Public Affairs“ vor der Kamera.

Das Konzept zu „The Tap“ stammt von Andrew Lenchewski („Royal Pains“) und Aaron Tracy („Law & Order: Special Victims Unit“). Regie beim Piloten führt „Boardwalk Empire“-Veteran Simon Cellan Jones. Produziert wird der Pilot von Universal Cable Productions.

„The Tap“ ist der zweite Pilot, den das USA Network in der aktuellen Entwicklungs-Saison bestellt hat. Ende Juni wurde bereits „Damnation“ geordert, ebenfalls ein Historiendrama, das im Mittleren Westen der USA in den 1930er Jahren spielt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen