„Damnation“: USA Network bestellt neuen Serienpiloten

Kampf Arm gegen Reich steht im Zentrum

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.06.2016, 15:15 Uhr

"Damnation": USA Network bestellt neuen Serienpiloten – Kampf Arm gegen Reich steht im Zentrum – Bild: USA Network

Nach einer personellen Neuorganisation in der Entwicklungsabteilung hat USA Network nun den ersten neuen Serienpiloten beauftragt: „Damnation“. Im Zentrum der in den 1930er Jahren angesiedelten Handlung steht die Auseinandersetzung zweier Männer. Auf der einen Seite ein wohlhabender Industrieller im ländlichen US-Bundesstaat Iowa, auf der anderen Seite ein Aufwiegler, der sich den Kampf gegen den Status quo auf die Fahnen geschrieben hat. Dazu hat er sich als Kleinstadt-Prediger getarnt und versucht, seine Gemeindemitglieder zum Aufstand anzustiften. Für die Verantwortlichen bei USA Network wird damit ein Themenkomplex aufgearbeitet, dessen Grundfragen auch heute noch relevant seien.

Für das Drehbuch zeichnet sich der frühere „Longmire“-Autor Tony Tost verantwortlich. Tost, James Mangold, Guymon Casady und Daniel Rappaport fungieren als Executive Producer für Universal Cable Prods und Entertainment 360.

Im Februar hatte Bill McGoldrick den Job als neuer Chef der fiktionalen Serienentwicklung für die zu NBC Universal gehörenden Sender USA, Syfy, Bravo und E! übernommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen