„The Punisher“: Paul Schulze („Nurse Jackie“) verstärkt Marvel-Serie

„The Knick“-Veteran Michael Nathanson ebenfalls im Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.10.2016, 15:00 Uhr

Paul Schulze (l.) und Michael Nathanson (r.) – Bild: HBO/B-Side Pictures
Paul Schulze (l.) und Michael Nathanson (r.)

Die Besetzung der neuen Marvel-Serie „The Punisher“ wächst weiter. „Nurse Jackie“-Veteran Paul Schulze und Michael Nathanson („The Knick“) werden zwei der Hauptrollen in dem Spin-off zu „Marvel’s Daredevil“ übernehmen. Sie sind damit an der Seite von Jon Bernthal zu sehen, der, wie bereits in der Mutterserie, den legendären Comic-Helden verkörpern wird.

Paul Schulze schlüpft in die Rolle von Rawlins, einem hochkrangigen Agenten der CIA, dessen Missionen in Afghanistan sich mit denen von Frank Castle (Bernthal) kreuzen werden. Schulze wirkte zuletzt bei „Suits“ mit, dürfte aber noch bekannter sein aus sieben Staffeln „Nurse Jackie“, in denen er als Eddie Teil des Hauptcasts war.

Michael Nathanson stand bei „The Knick“ als Dr. Levi Zinberg im OP und war zudem in Martin Scorseses „The Wolf of Wall Street“ zu sehen. Hier wird Nathanson Sam Stein verkörpern, einen Agenten der Homeland Security, der von seinem Job etwas desillusioniert ist. Er ist der Partner von Dinah Madani (Amber Rose Revah).

Zuvor waren auch bereits Ben Barnes als Billy Russo und Ebon Moss-Bachrach als Micro für das „Punisher“-Ensemble verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete). Als Showrunner der Serie fungiert „Hannibal“-Veteran Steve Lightfoot. Mit der Netflix-Premiere ist 2017 zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen