In Großbritannien wird die Geschichte der Musketiere demnächst in ihre letzte Runde gehen. Bei BBC One wird die Serie „The Musketeers“ am Samstag, den 28. Mai 2016 um 21:30 Uhr in die dritte Staffel starten. Zehn weitere Episoden stehen an. Bereits vor Ausstrahlungsbeginn hatte die BCC verkündet, dass es die letzte Staffel für die Serie um die bekannten Romanhelden sein wird (fernsehserien.de berichtete). Den gesunkenen Wert der Serie für den Sender kann man vielleicht auch daran ablesen, dass die Weltpremiere aktuell schon der kanadische Sender Showcase besorgt – die BBC hatte früher eine Ausstrahlung schon im Februar geplant gehabt.
Auch in der finalen Staffel müssen die Musketiere wieder gegen eine Reihe von neuen Bösewichten kämpfen, unter anderem gegen den korrupten Governor des vom Krieg gezeichneten Paris, der von Rupert Everett („Die Hochzeit meines besten Freundes“) verkörpert wird (fernsehserien.de berichtete).
Auch in Deutschland ist die Serie nicht gut gelaufen: Die erste Staffel zeigte noch Das Erste als „Die Musketiere“ (allerdings um die Feiertage und kurz vor der Veröffentlichung bei den VoD-Diensten und und auf Home-Video). Staffel zwei feierte dann direkt bei Netflix Premiere.