„The Middle“: ProSieben zeigt achte Staffel ab April zur Primetime

Familie Heck stößt zum Comedy-Block am Montagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.03.2018, 20:00 Uhr

Die Hecks in „The Middle“ – Bild: ABC
Die Hecks in „The Middle“

In den USA befindet sich „The Middle“ nach neun Jahren auf der Zielgeraden. Derzeit laufen bei ABC die letzten Folgen der erfolgreichen Sitcom um die Mittelstandsfamilie Heck, die aus dem mittleren Westen stammt. ProSieben schickt dagegen am 9. April erst einmal die achte Staffel als Deutschlandpremiere an den Start. Bemerkenswert dabei: Die Hecks dürfen erstmals in ihrer deutschen Ausstrahlungsgeschichte zur Primetime ran, immer montags um 20:45 Uhr, im Anschluss an „The Big Bang Theory“.

In der ersten neuen Folge kehrt Sue (Eden Sher) von ihrem Sommerjob in Dolly Partons Entertainment-Park Dollywood zurück und beschließt daraufhin, Theater zu ihrem Hauptfach zu machen. Brick (Atticus Shaffer) steht dagegen erst am Beginn seiner High-School-Zeit. Axl (Charlie McDermott) bringt seine neue Freundin April (Greer Grammer) mit nach Hause, doch Fankie (Patricia Heaton) muss feststellen, dass die junge Frau nicht gerade die Schlaueste ist.

Bei einem Familien-Abendessen am nächsten Tag sind April und Sues Öko-Freund Jeremy (Will Green) ebenfalls mit dabei. So überkommt Fankie das unangenehme Gefühl, dass ihr bisheriges Familienleben, das eigentlich nur aus dem „engen Kern“ bestand, bald Geschichte sein könnte.

„The Middle“ erwies sich im Heimatland USA als Spätzünder und war bei ABC zunächst kein überragender Erfolg. Und das, obwohl der Sender sich bewusst die zweifache Emmy-Gewinnerin Patricia Heaton (fünf weitere Nominierungen; „Alle lieben Raymond“) als Star eingekauft hatte. Dennoch hielt das Network an der Sitcom fest und konnte zuletzt nach einer Sendeplatzverlegung auf Dienstagabend satte Quotenzuwächse verbuchen. In Deutschland war die Familie Heck ebenfalls ein Spätstarter: Die Serie konnte trotz Paketdeal von Produktionsstudio Warner bei keinem Privatsender landen, schließlich sicherte sich das öffentlich-rechtliche ZDFneo die Serie für einige Jahre und sendete sie im Nachmittagsprogramm. Schließlich schlug dann doch noch ProSieben zu und zeigte die Comedy im Vormittagsprogramm. Aktuell läuft dort auch die erste Staffel täglich als Wiederholung gegen 10:05 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super, Endlich eine neue Staffel. Alle alten Staffeln kann man sich, genau wie TBBT immer wieder anschauen.Witzig und sehr unterhaltsam. Manchmal möchte man sich einmischen und die Akteure mit den Köpfen gegeneinander hauen, dann fällt einem ein, mache ich es eigentlich besser❓❓❓❓😁😂🤷🏻‍♀️
    • am

      Endlich, freu mich darauf!
      • am via tvforen.de

        Gute Nachrichten...und gleich danach bitte auch die finale 9. Staffel :)
        • am via tvforen.de

          .


          Da freue ich mich auch sehr! Ein Wiedersehen mit Brick und Sue wird sicher toll. :-)

          Für mich eine der unterhaltsamsten US-Serien der letzten Jahre.
        • am via tvforen.de

          Ich freue mich auch sehr darauf. Finde die Serie einfach spitze, was zum Lachen, bisschen nachdenklich (besonders die Eröffnungssequenz und der Schlussmonolog) und einfach unterhaltsam. Die Familienmitglieder und die Nebenfiguren sind skurril, aber liebenswert.


          Ab Staffel 7 (?) hat Brick eine neue, etwas gewöhnungsbedürftige Synchronstimme und Sue ist irgendwie reifer, hübscher, aber nicht mehr ganz so schusselig ist. Haben sich eben weiterentwickelt.
        • am via tvforen.de

          harry27 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ab Staffel 7 (?) hat Brick eine neue, etwas
          > gewöhnungsbedürftige Synchronstimme und Sue ist
          > irgendwie reifer, hübscher, aber nicht mehr ganz
          > so schusselig ist. Haben sich eben
          > weiterentwickelt.

          Tja, der Stimmbruch hat auch Brick erwischt. Allerdings wirkt er mit der neuen Stimme nicht mehr so lustig - schade. Aber das war ja auch bei Jake von Two and a half Men so: Mit der Kinderstimme konnte man sich so richtig über ihn zerkugeln, später war er dann nicht mehr soo unterhaltsam.
        • am via tvforen.de

          Brick mag ich überhaupt nicht.
          Der war mir irgendwie von Anfang an unsympathisch.
      • am via tvforen.de

        Jawolllll...endlich mal gute Nachrichten aus dem HIMYM und TAAHM Haus...Freu mich drauf!

        weitere Meldungen