„The Mallorca Files“: Starttermin für zweite Staffel gefunden

    ZDFneo zeigt neue Folgen der Krimikomödie ab Juli

    Vera Tidona – 03.06.2021, 12:51 Uhr

    „The Mallorca Files“ mit Miranda Blake (Elen Rhys) und Max Winter (Julian Looman) – Bild: ZDF/Giacomo Neri
    „The Mallorca Files“ mit Miranda Blake (Elen Rhys) und Max Winter (Julian Looman)

    ZDFneo kündigt einen Starttermin für die zweite Staffel der britisch-deutschen Krimikomödie „The Mallorca Files“ an. Ab dem 22. Juli kehren Elen Rhys („Torchwood“) und Julian Looman („Der Pass“) als ungleiches Ermittler-Duo donnerstags ab 21:35 Uhr in Doppelfolgen zurück auf die beliebte Urlaubsinsel, um Verbrechern das Handwerk zu legen. Die zweite Staffel fällt mit nur sechs statt wie geplant zehn Folgen aufgrund der Corona-Pandemie kürzer aus.

    Im Mittelpunkt der Serie steht die Engländerin Miranda Blake (Rhys), die von der britischen Polizei an die spanischen Kollegen auf Mallorca als neue Ermittlerin ausgeliehen wird. Gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen, dem unkonventionellen Deutschen Max Wolf (Looman), soll sie auf der beliebten Ferieninsel Kriminalfälle lösen.

    Zum Auftakt der zweiten Staffel wird mitten auf der Opernbühne der berühmte Sänger José Castaña in der Kulisse von hinten erstochen. Über hundert Personen hatten Gelegenheit, den Star zu töten, doch es gab keine Zeugen. Verdächtig sind zunächst sowohl die trauernde Witwe Domenica als auch Josés Anwältin Julia. Als Miranda und Max sich bereits auf einen Täter festgelegt haben, gibt es eine unerwartete Wendung im Fall.

    In weiteren Hauptrollen gibt es neben Elen Rhys und Julian Looman ein Wiedersehen mit Maria Fernandez Ache als ihre Vorgesetzte Chief Inés Villegas sowie Tábata Cerezo als Maxs Freundin Carmen Lorenzo. Neu dabei sind Alex Hafner („Grenzenlos“) als neuer Forensiker Roberto Herrero und Nansi Nsue („Whiskey Cavalier“) als seine Assistentin Luisa Rosa.

    „The Mallorca Files“ stammt von Dan Sefton („Death in Paradise“, „Mr Selfridge“). Produziert wird die Serie von Ben Donald („Death in Paradise“), Murray Ferguson („Misfits“) und Dominic Barlow („A Discovery of Witches“) für die BBC in Zusammenarbeit mit dem ZDF.

    Die erste Staffel ging im November 2019 auf BBC One an den Start. Die Deutschlandpremiere bei ZDFneo erfolgte im April und Mai letzten Jahres. Die zweite Staffel feierte im Februar dieses Jahres auf BBC One Premiere.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1973) am

      Tolle Neuigkeiten! :)


      Eine 3. Staffel wäre wirklich toll! Leider gibt es dazu noch keine Info. ;( Einen kleinen (wenn auch "nur" zeitlichen) Vorteil hätten sie schonmal: Die vier Folgen, die aufgrund von Corona in Staffel 2 fehlen, sind bereits fertig geschrieben, man müsste also nur noch anfangen zu drehen. So hätten die Autoren 6 bis 8 Wochen mehr Zeit für die etwaigen restlichen 6. ;)
      • (geb. 1973) am

        ich hoffe es wird eine 3.Staffel geben die Serie ist klasse!!!!!

        weitere Meldungen