„The Last of Us“: Gabriel Luna („Agents of S.H.I.E.L.D.“) in PlayStation-Serie

HBO-Adaption mit Pedro Pascal verpflichtet weiteren Hauptdarsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.04.2021, 11:35 Uhr

Gabriel Luna in „Matador“ – Bild: El Rey
Gabriel Luna in „Matador“

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“-Veteran Gabriel Luna hat sich eine Hauptrolle in „The Last of Us“ geangelt. Der Schauspieler übernimmt eine der zentralen Rollen in der Serien-Verfilmung des bekannten PlayStation-Spiels, das von HBO im vergangenen November bestellt wurde. Luna ist damit im Hauptcast an der Seite von „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal und Bella Ramsey („Game of Thrones“) zu sehen.

Gabriel Luna verkörpert Tommy, den jüngeren Bruder von Joel (Pascal). Der frühere Soldat hat seinen Idealismus und seine Hoffnung auf eine bessere Welt noch nicht verloren. Luna verkörperte in „Agents of S.H.I.E.L.D.“ Robbie Reyes alias Ghost Rider – ein angedachtes eigenes Spin-Off fiel dann aber internen Verschiebungen bei Marvel zum Opfer (fernsehserien.de berichtete). Außerdem hatte er die Hauptrolle in dem Fußballdrama „Matador“ und nahm als Cyborg in „Terminator: Dark Fate“ die Jagd nach Sarah Connor auf.

Die dystopische Handlung von „The Last of Us“ setzt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation ein. Der abgehärtete Überlebende Joel wird angeheuert, um die 14-jährige Ellie aus einer streng überwachten Quarantänezone zu schmuggeln. Was zunächst wie ein Routineauftrag aussieht, entwickelt sich zu einer brutalen und emotionalen Reise. Gemeinsam schlagen sich Joel (Pascal) und Ellie durch ganz Nordamerika, kämpfen ums Überleben und können sich dabei nur aufeinander verlassen.

„The Last of Us“ erschien 2013 exklusiv für die PlayStation und wurde inzwischen weltweit mehr als 17 Millionen Mal verkauft. Im vergangenen Juni kam dann, mit leichter, Corona-bedingter Verzögerung, „The Last of Us Part II“ auf den Markt. Die Handlung der Fortsetzung soll ebenfalls in die Fernsehadaption einfließen. Bereits am ersten Verkaufswochenende wurden mehr als vier Millionen Exemplare von dem neuen Spiel verkauft.

Die Serien-Adaption wird von „Chernobyl“-Schöpfer Craig Mazin gemeinsam mit Neil Druckmann, dem Schöpfer des Spiels, und „Game of Thrones“-Produzentin Carolyn Strauss entwickelt. Produziert wird das Format von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit PlayStation Productions, Word Games und dem Videospiel-Produzenten Naughty Dog.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen