„Ghost Rider“-Serie mit Gabriel Luna eingestampft

Einstellung des „Agent’s of S.H.I.E.L.D“-Ablegers nach kreativen Schwierigkeiten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.09.2019, 09:41 Uhr

Gabriel Luna transformiert bei „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ von Robbie Reyes in den „Ghost Rider“ – Bild: ABC/Marvel TV Studios
Gabriel Luna transformiert bei „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ von Robbie Reyes in den „Ghost Rider“

Nächster Dämpfer für Marvels TV-Bestrebungen: Der amerikanische Streamingdienst Hulu hat die im Mai in Entwicklung geschickte Serie „Ghost Rider“ (fernsehserien.de berichtete) wieder abbestellt. Hintergrund ist laut Deadline, dass die Kreativen hinter der Serie sich bei der Entwicklung derart festgefahren hatten, dass die Probleme nicht gelöst werden konnten.

Hulu, das bereits „Marvel’s Runaways“ ausstrahlt, hatte seinerzeit die Serie mit dem in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eingeführten Ghost-Rider-Darsteller Gabriel Luna zusammen mit einer Serie namens „Hellstrom“ bestellt – letztere bleibt weiter auf Kurs zur Realisierung.

Nach dem unrühmlichen Ende der Marvel-Serien bei Netflix aufgrund größerer wirtschaftlicher Verschiebungen (fernsehserien.de berichtete), dem Flop des groß bei IMAX gestarteten „Marvel’s Inhumans“ sowie der Freigabe des bereits in Produktion befindlichen „Marvel’s New Warriors“ durch Freeform – eine neue Heimat ist weiterhin nicht bekannt geworden – ist es der nächste Rückschlag für das umtriebige Unternehmen.

Hulu hält neben „Hellstrom“ auch weiterhin an seinem animierten Serienquartett von Marvel fest, das schließlich in einem Crossover als „Marvel’s The Offenders“ enden soll: „Marvel’s M.O.D.O.K.“, „Marvel’s Hit-Monkey“, „Marvel’s Tigra & Dazzler Show“ und“Marvel’s Howard The Duck“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Kein Verlust für mich. Den Handlungsstrang bei S.H.I.E.L.D. fand ich nicht soo prickelnd, daß ich mich auf eine GR-Serie gefreut hätte.

    weitere Meldungen