Der britische Sender ITV hat einen Cast für seine zunächst achtteilige Serie „The Halcyon“ bekannt gegeben. Olivia Williams („Dollhouse“, „Manhattan“) und Steven Mackintosh („Stan Lee’s Lucky Man“) spielen zwei der zentralen Hauptrollen in der Serie um ein Londoner Fünf-Sterne-Hotel inmitten der schweren deutschen Luftangriffe auf die britische Metropole während des zweiten Weltkriegs.
Durch den Blick auf die Gäste und die Angestellten des Hotels „The Halcyon“ wird das London der damaligen Kriegszeit dargestellt, wie die ständig drohenden Luftangriffe sich ebenso auf die kleinen Angestellten auswirken, wie auf die wohlhabenden Hotelgäste. Als außenstehender Beobachter fungiert dabei der amerikanische Journalist Joe O’Hara (Matt Ryan, „Constantine“).
Ein weiterer Schwerpunkt der Serie soll die Einbindung der Musik der damaligen Zeit sein, die die Serie im Hintergrund begleitet. Zudem hat Singer-Songwriter Jamie Cullum zwei neue Lieder im damaligen Stil verfasst, die in der Serie von Sängerin Beverley Knight vorgetragen werden. Dass diese Performance im berühmten Nachtclub Cafe de Paris stattfinden soll, lässt eher Übles ahnen: Im Jahr 1941 wurde der in vollem Betrieb befindliche Club bei einem Fliegerbombenangriff getroffen, mehr als 30 Besucher starben, der Club blieb bis weit nach Kriegsende geschlossen.