[UPDATE] „The Four Seasons“: Ausführlicher Trailer zu Tina Feys prominent besetzten neuen Netflix-Comedy

Mit Will Forte, Steve Carell und Gaststar Alan Alda in weiteren Hauptrollen

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.04.2025, 07:54 Uhr (erstmals veröffentlicht am 21.03.2025)

Erstes Bild zu „The Four Seasons“ mit Tina Fey, Will Forte und Colman Domingo (v.l.) – Bild: Netflix
Erstes Bild zu „The Four Seasons“ mit Tina Fey, Will Forte und Colman Domingo (v.l.)

Comedystar und Produzentin Tina Fey („Only Murders in the Building“, „30 Rock“) hat für Netflix eine neue Comedyserie am Start: „The Four Seasons“ basiert auf einem gleichnamigen Film von und mit „M*A*S*H“-Star Alan Alda aus dem Jahr 1981, der hierzulande unter dem Titel „Vier Jahreszeiten“ erschien. Die Neuverfilmung erscheint als achtteilige Miniserie am 1. Mai auf dem Streaminganbieter. Die Hauptrollen sind neben Fey mit weiteren Comedystars wie Will Forte und Steve Carell besetzt. Auch der inzwischen 89-jährige Alan Alda spielt in einer Gastrolle mit.

ZUVOR: Der Film sowie die Serie ist nach dem berühmten Musikstück „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi benannt und wird als ein Liebesbrief an lange Ehen und alte Freundschaften beschrieben. Im Zentrum stehen drei Paare, die seit Jahren eng befreundet sind und regelmäßig in jeder der vier Jahreszeiten ihren Urlaub gemeinsam verbringen. Auf den Weg zu einem ihrer nächsten erholsamen Wochenenden müssen sie jedoch erfahren, dass ein Paar in der Gruppe kurz vor der Trennung steht. Die drei Paare sind Kate (Tina Fey) und Jack (Will Forte), Nick (Steve Carell) und Anne (Kerri Kenney-Silver) sowie Danny (Colman Domingo) und Claude (Marco Calvani). Erschüttert von der Nachricht, verändert sich plötzlich die Gruppendynamik unter ihnen.

Die Serie begleitet die Freunde im Verlauf eines Jahres auf ihren vier Urlaubsreisen und beobachtet, wie sich die Nachricht auf die Dynamik aller auswirkt und alte und neue Probleme an die Oberfläche bringt. Wie im Film sind auch in der Serie die einzelnen Kapitel nach Vivaldi benannt und widmet sich in je zwei Episoden den vier Feiertagen in einer anderen Jahreszeit.

In weiteren Gastrollen sind neben Alan Alda (als Don) außerdem noch Julia Lester (Lila), Ashlyn Maddox (Beth), Jacob Buckenmyer (Lumberjack), Taylor Ortega (Rachel), Simone Recasner (Sarah), Toby Edward Huss (Terry), Tommy Do (Colby), Chloe Troast (Mikayla), Jack Gore (Kayden) und Cole Tristan Murphy (Kyler) zu sehen.

„The Four Seasons“ wurde von Fey, Lang Fisher und Tracey Wigfield Fisher gemeinsam entwickelt, die zusätzlich als Autoren, Showrunner und Produzenten fungieren. Produziert wird die Serie von Universal Television für Netflix.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App