The CW holt „Cry“ aus der Kälteschlafkammer

Serien-Projekt beschäftigt sich mit Kryogen-Technik

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.11.2015, 18:00 Uhr

The CW holt "Cry" aus der Kälteschlafkammer – Serien-Projekt beschäftigt sich mit Kryogen-Technik – Bild: The CW

Ewiges Leben dank kryogener Technik – womit schon Fry in „Futurama“ gute Erfahrungen gemacht hat, kann so falsch doch nicht sein. Das denkt sich nun auch The CW und entwickelt derzeit „Cry“, eine neue Dramaserie, die sich genau um jene Thematik drehen soll.

Im Zentrum des Konzepts steht ein Arzt, der auf dem Gebiet der Kryogene einen erstaunlichen Durchbruch erzielt. So schafft er es in Kälteschlafkammern eingefrorene Menschen wieder zum Leben erwecken. Dabei beginnt er gleich mit seinem eigenen Vater, ahnt aber nicht, dass dies sowohl glorreiche, als auch furchtbare Konsequenzen haben wird.

Die Idee zur Serie stammt von den Autoren Kerry Lenhart und John J. Sakmar, die zuvor unter anderem „The Glades“, „Psych“ und „Boston Public“ tätig waren. Das Projekt wird von Paulist Productions verantwortlich, einer katholischen Medienfirma. Diese interessierte sich laut Deadline Hollywood für das Projekt, da sie an der Erforschung jener moralischen Dilemmas interessiert sei, die sich durch Kryogen-Technik der Gesellschaft stellten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen