The CW entwickelt neues Rache-Drama

Frauen-Trio jagt Übeltäter jenseits von Recht und Gesetz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.12.2015, 14:00 Uhr

The CW entwickelt neues Rache-Drama – Frauen-Trio jagt Übeltäter jenseits von Recht und Gesetz – Bild: The CW

Es gibt kaum ein besseres Thema für Drama als Rache. Dessen ist sich auch The CW bewusst und entwickelt derzeit ein neues Serienprojekt, in dem flüchtigen Übeltäter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Das noch unbenannte Projekt, das zeitweilig den Arbeitstitel „Furious“ trug, stammt von „Lost“-Veteranin Jennifer Johnson und der Newcomerin Sue Chung.

Im Zentrum des Formats steht ein Trio von Frauen, das außerhalb von Recht und Gesetz arbeitet. Das Ziel der Damen ist es genau jene Bösewichte zu erwischen, die der Bestrafung durch das Justizsystem entgangen sind. Gleichzeitig haben sie sich aber auch ihre persönliche Rache auf die Fahnen geschrieben. So sind sie auf der unerbittlichen Jagd nach jenen, die einst ihre eigenen Leben zerstört haben.

Jennifer Johnson war nicht nur für „Lost“ als Autorin tätig, sondern auch für „Gang Related“, „Alcatraz“ und „Cold Case“. Sue Chungs Durchbruch war ihr Drehbuch zu dem ABC-Piloten „Allegiance“. Seitdem war sie Teil der Autorenteams von „Gotham“ und „Marvel’s Agent Carter“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen