The CW bestellt „Sex and the City“-Prequel

„Beauty and the Best“ und drei weitere Serien ebenfalls ab Herbst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.05.2012, 11:05 Uhr

AnnaSophia Robb spielt die jüngere Carrie Bradshaw – Bild: The CW
AnnaSophia Robb spielt die jüngere Carrie Bradshaw

Carrie Bradshaws Abenteuer in den 80er Jahren haben es tatsächlich auf den Herbst-Sendeplan von The CW geschafft. Das „Sex and the City“-Prequel„The Carrie Diaries“ ist eine von fünf neuen Dramaserien, die das Network am Freitag für die neue TV-Saison 2012/​13 bestellt hat. „Carrie“ basiert auf den beiden Prequel-Romanen „The Carrie Diaries“ und „Summer in the City“ von Candace Bushnell (fernsehserien.de berichtete).

Ebenfalls an den Start geht „Beauty and the Beast“, die Neuauflage der Kultserie „Die Schöne und das Biest“ aus den 80er Jahren. Weiterhin bestellte The CW die Comicbuch-Adaption „Arrow“, das Mystery-Drama „Cult“ und die Ärzteserie „First Cut“ mit „Good Wife“-Veteranin Mamie Gummer.

Verzichtet hat The CW dagegen auf das im Vorfeld hochgehandelte Fantasy-Drama „The Selection“ mit „Friday Night Lights“-Star Aimee Teegarden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Habe die Darstellerinnen neulich schon auf irgendeiner Seite gesehen - absolut langweilig. Zudem machte Sex and the City ja gerade das aus, dass die Damen eben keine 25 mehr waren und sich trotzdem im Dschungel NYC zwischen Dates und Karriere rumschlagen mussten. Absolut NULL Stoff für eine Teenieserie.

    Und einmal mehr beweist The CW, dass sie gezielt immer nur Stoffe und Gesichter aussuchen, die zu 100 % austauschbar sind. Kein Wunder, dass man in den USA zu schönen aber langweiligen Gesichtern mittlerweile Dinge wie "typical CWish" sagt
    • am via tvforen.de

      Green Arrow wäre ja was...aber die hätten es mit Justin Hartley besetzen sollen und als Spin off von Smallville vermarkten sollen, anstatt komplett bei 0 beginnen...
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > mit "Good Wife"-Veteranin Mamie Gummer

        Auch wenn ich keine Antwort bekomme - aber bitte was genau macht Mamie Gummer zu einer Veteranin von "Good Wife"? Die hat lediglich in 4 von 68 Episoden mitgespielt.
        • am via tvforen.de

          Und wieder das Wort "Veteranin" - sorry, ich weiß, du hast erklärt, wieso es verwendet wird, dass ggf. auch nur übersetzt wird, aber ich finde es nach wie vor unpassend - selbst wenn Julianna Margulies als "Good-Wife-Veteranin" bezeichnet würde.

          Ein wenig Anpassung an den deutschen Sprachgebrauch fände ich nicht verkehrt, immerhin ist die Wunschliste ein deutschsprachiges Portal. Ist natürlich eine Kleinigkeit und nicht wirklich wichtig, aber dieses "Veteran/Veteranin" ärgert mich jedesmal aufs Neue :-)
        • am via tvforen.de

          ich bin im Grunde ja ganz bei dir, habe aber mal die direkte Übernahme des Begriffes akzeptiert und würde nun unter dieser Vorraussetzung gerne mal wissen, was eine Schauspielerin einer kleinen (um nicht zu sagen Mini-) Nebenrolle zu einer Veteranin macht
      • am via tvforen.de

        Wird vermute ich nicht lange auf Sendung sein.

        weitere Meldungen