„The Code“: Dana Delany übernimmt Hauptrolle in neuer Militär-Anwaltsserie

Ehemalige „Desperate Housewife“ ersetzt Mira Sorvino

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.08.2018, 13:38 Uhr

Dana Delany in „Body of Proof“ – Bild: ABC Studios
Dana Delany in „Body of Proof“

Eine weitere Hauptrolle im neuen CBS-Drama „The Code“ erhält ein neues Gesicht. „Body of Proof“-Veteranin Dana Delany stößt nun zum Hauptcast und ersetzt damit Mira Sorvino, die noch im ursprünglichen Pilot zu sehen war.

Im Zentrum von „The Code“ steht eine Gruppe hochintelligenter Anwälte des US-Militärs. Jeder von ihnen wird als Staatsanwalt, Strafverteidiger und Ermittler sowie als Soldat ausgebildet, gemeinsam nehmen sie sich den größten Herausforderungen des Landes an – sowohl im Gerichtssaal als auch außerhalb.

Dana Delany verkörpert Colonel Eisa Turnbull, die Kommandantin der Judge Advocate Division des Marine Corps. Turnbull verlangt von sich selbst und ihren Mitarbeiterin exzellente Arbeit. Die Anwälte unter ihrem Kommando stehen ihr äußerst loyal gegenüber. Turnbull ist eine der hochrangigsten Frauen des Corps, deren zwei Söhne sich in Übersee im Militäreinsatz befinden.

Zuvor hatte auch „Brothers & Sisters“-Veteran Dave Annable seine Rolle als Anwalt und Marine Captain John Sidney nach dem Pilot wieder abgegeben. An seine Stelle rückte Luke Mitchell („Blindspot“) (fernsehserien.de berichtete).

Drei Staffeln lang spielte Dana Delany die Hauptrolle der Gerichtsmedizinerin Megan Hunt im Krimidrama „Body of Proof“. Zuvor war er als Katherine Mayfair in der Wisteria Lane bei „Desperate Housewives“ zu Hause. Zuletzt war Delany als Crystal Harris in der Amazon-Serie „Hand of God“ zu sehen.

Craig Sweeny fungiert als Showrunner bei „The Code“ und hat die Story gemeinsam mit „Good Wife“-Veteran Craig Turk entwickelt. Produziert wird das Drama von CBS Television Studios und der dort ansässigen Firma Timberman/​Beverly. Der Premierentermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen