„The Big Bang Theory“ um drei weitere Jahre verlängert

Zukunft der Sitcom bis 2017 gesichert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.03.2014, 18:03 Uhr

„The Big Bang Theory“ – Bild: CBS
„The Big Bang Theory“

Gute Nachrichten für Fans der sympathischen Nerds von „The Big Bang Theory“: CBS hat die Zukunft der beliebten Sitcom gesichert. Dank der fantastischen Einschaltquoten zeigt sich das US-Network äußerst optimistisch und großzügig: Die Comedy wurde direkt um drei weitere Staffeln verlängert. Sollte nichts Unverhersehbares passieren, bleibt die Serie somit bis zur TV-Saison 2016/​17 fester Bestandteil des Programms.

„The Big Bang Theory“ ist weltweit ein großer Erfolg und stellt in den USA die derzeit meistgesehene Comedyserie in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dar. Inzwischen wurde sogar mehrfach die 20-Millionen-Zuschauer-Grenze überschritten. Nach Informationen von Deadline Hollywood wird mit den Hauptdarstellern Johnny Galecki (Leonard), Jim Parsons (Sheldon) und Kaley Cuoco (Penny) über eine künftige Gage von bis zu einer Million Dollar pro Folge verhandelt.

In Deutschländ läuft derzeit immer montags um 21:15 Uhr die TV-Premiere der siebten Staffel, während in den USA die letzten Folgen der aktuellen Season ausgestrahlt werden.

Bereits 2011 verlängerte CBS die preisgekrönte Sitcom im Rahmen eines Drei-Jahres-Vertrags. Laut Deadline Hollywood befindet sich CBS derzeit auch in Verhandlungen über die drei weiteren Sitcoms von Chuck Lorre. Demnach sei eine 13-teilige finale Staffel von „Two and a Half Men“ im Gespräch, die die schwächelnde Sitcom zu einem zufriedenstellen Abschluss bringen soll. Außerdem dürfen „Mike & Molly“ und Neuzugang „Mom“ auf eine Verlängerung hoffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hoffe, es gibt dann auch neue Folgen von 'Spaß mit Flaggen'.
    • am via tvforen.de

      Bäh - ist der Drops nicht endlich mal gelutscht? Wer will 50-jährige Nerds sehen???
      • am via tvforen.de

        Geschmäcker sind ja verschieden und ich freu mich nach wie vor auf jede neue Folge.
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Nachdenker schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Geschmäcker sind ja verschieden und ich freu mich nach wie vor auf jede neue Folge.
          > Nachdenker


          Ich ebenfalls. Und Amy und Bernadette empfand ich sogar als hervorragende Bereicherung. Ich genieße jede Folge der neuen Staffeln. Und ich bin NICHT mit sehr wenig glücklich zu machen.
      • am via tvforen.de

        Die ersten Staffeln fand ich super.

        Aber irgendwann war dann für mich die Luft raus.

        Für mich war dieser Zeitpunkt der, als Amy und Bernadette hinzukamen. Wohl eben deshalb, weil den Autoren nichts mehr einfiel und man was neues präsentieren wollte.

        Aber seitdem ist die Serie nur noch unterer Durchschnitt. Aber wie so oft, wird auch diese Zitrone ausgepresst, bis sie endgültig kaputt ist. (Was ja sogar wirtschaftlich zu verstehen ist, aber für Fans halt schade.)

        Das kennt man ja leider von vielen Serien, die ehemals gut waren, dann aber ihren Zenith überschritten hatten und dennoch bis zum Gehtnichtmehr totgeritten wurden. Wie auch bei Filmen, wo das x-te Sequel nur noch Schrott ist.
        • am via tvforen.de

          Ok, ich find Amy Und Bernadette passten am Anfang super in die Serie.
          Nur kann man keinen Charakter mehr mit den der ersten Staffeln vergleichen...
          Alle sind merwürdig aufgedreht, sprechen ( wenigstens in der Synchro ) in Lichtgeschwindigkeit und sind seltsam normal geworden.
          Auch die Scripte sind ziemlich banal und überwiegend nur noch zum schmunzeln gut.
        • am via tvforen.de

          Sehe ich ähnlich. Mir ist vor allem das nerdige etwas abhanden gekommen, was ja gerade der besondere Reiz war.

          Mittlerweile sind das ganz normale Figuren geworden, nur dass die halt an einer Uni arbeiten. Ab und zu gibt es nochmal so kleine "Nerdigkeiten", die aber bei weitem nicht an die ersten Staffeln ranreichen.

          Für mich ist diese Serie eigentlich schon länger zu Ende. Dass die jetzt bis zum Umkippen verlängert wird, ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass man aus wirtschaftlichen Gründen die Kuh melkt, bis sie wirklich komplett am Boden liegt.
        • am via tvforen.de

          Richtig...gegen eine Verlängerung hab ich nix, wenn es wieder so wie in den ersten Staffeln wäre.
          Da kam man ja aus dem Lachen nicht mehr raus...heute hat das seltenheitswert.
      • (geb. 1964) am

        Das freut mich auch, dass die Serie verlängert wurde! Nach wie vor eine meiner Lieblingsserien. Und das Ende von TAAHM begrüße ich auch. Walden Schmitt konnte Charlie zwar erstaunlich problemlos ersetzen, aber Jenny gefällt mir gar nicht und ist kein adequater Ersatz für Jake. Und auch Jake war als zugekiffter Teenager nicht mehr halb so gut wie als kleiner Junge. Da ist es besser es zu einem würdigen Ende zu bringen.
        • am

          freue mich. es wird super. mein liebling ist sheldon
          • am via tvforen.de

            Wir freuen uns :-)
            • am via tvforen.de

              .

              Auch wen die Big Bang Theory schon originellere Zeiten gesehen hat, zählt sie für mich nach wie vor zu den besten aktuellen Serien. Daher sehe ich die Verlängerung auch durchaus positiv.
              • am via tvforen.de

                Mich freut es. Ich habe noch immer Spaß an der Serie. Da sind aktuell einige tolle Folgen dabei.
                • am

                  Das sind natürlich tolle Nachrichten. Ist ja momentan immerhin die beste Sitcom im (deutschen) Fernsehen.
                  Inzwischen bin ich auch wieder zufrieden, nach der schwachen 6. Staffel finde ich die 7. jetzt wieder sehr lustig.

                  Übrigens @wunschliste: Kleiner Fehler in euerem Text. Auf Pro7 laufen schon die ersten Folgen der 7. Staffel.
                  • am

                    Ich freue mich riesig, dass "The Big Bang Theory" um weitere 3 Staffeln verlängert wird. Ich liebe diese Sitcom. Vor allem Jim Parsons (Sheldon Cooper) ist genial. Auch mit Anfang 40 sieht er noch so jugendlich aus, das passt schon. Auch die anderen Darsteller sind einfach top. Die beste und lustigste Sitcom, die es gibt :-)))
                    • am via tvforen.de

                      wunschliste.de schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      > In Deutschländ läuft derzeit immer montags um
                      > 21.15 Uhr die TV-Premiere der sechsten Staffel,
                      > während in den USA die letzten Folgen von Season
                      > 7 ausgestrahlt werden.
                      >

                      Nö, auch in Deutschland läuft zur Zeit die erste Tranche der 7. Staffel.

                      Wenn ich mir die so ansehe... naja, die beste Zeit ist vorbei. Aber irgendwie wird man das noch über 3 Jahre ausquetschen. "Sheldon Cooper" wird dann im richtigen Leben Mitte 40 sein und ausgesorgt haben. Naja, wer würd es nicht so machen, wenn er die Gelegenheit bekäme ;-).
                      • am via tvforen.de

                        3 weitere jahre Unterhaltung der untersten Schublade, was soll an der Serie
                        noch lustig sein, ich schaue sie nicht mehr, aber es gibt ja Menschen die mit
                        sehr wenig glücklich zu machen sind.
                    • am via tvforen.de

                      >Nach Informationen von Deadline Hollywood wird mit den Hauptdarstellern Johnny Galecki
                      >(Leonard), Jim Parsons (Sheldon) und Kaley Cuoco (Penny) über eine künftige Gage von bis zu einer >Million Dollar pro Folge verhandelt.

                      Eine Million Dollar pro Folge??
                      Na ja, ich sehe die Serie auch ganz gerne, aber das scheint mir doch etwas überzogen.
                      Oder soll das pro Staffel sein?
                      • am via tvforen.de

                        Charlie Sheen hat zu den Glanzzeiten von TAAHM das gleiche bekommen...
                        Bei Friends war das zum Schluss auch so...

                        Und zu TAAHM: Wird eh schon Zeit das da mal Schluss ist...
                        Die neuen Folgen sind nicht mehr ganz das wahre...

                    weitere Meldungen