[UPDATE] „The Bear“: Trailer und Termin für zweite Staffel

Neuzugang Bob Odenkirk („Better Call Saul“) ergänzt Hit-Dramedy

Vera Tidona
Vera Tidona – 21.06.2023, 14:03 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.05.2023)

Jeremy Allen White in „The Bear“ – Bild: FX/Hulu/Disney+
Jeremy Allen White in „The Bear“

Die vielgelobte Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“ geht demnächst mit einer zweiten Staffel an den Start: Die Serie feiert mit allen zehn frischen Folgen am 22. Juni in den USA beim Streamingdienst Hulu Premiere. In Deutschland ist die FX-Serie mit Jeremy Allen White („Shameless“) bei Disney+ beheimatet.

UPDATE: Disney+ hat nun den 16. August als Veröffentlichungstermin verkündet – auch hierzulande werden alle zehn Folgen auf einen Schlag online gehen.

Neu ist „Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk in einer noch unbekannten Gastrolle (fernsehserien.de berichtete).

ZUVOR: Im Zentrum steht der junge Koch Carmen „Carmy“ Berzatto (dargestellt von Jeremy Allen White), der weltweit in der gehobenen Gastronomie tätig ist. Nach dem unerwarteten und schockierenden Selbstmord seines Bruders kehrt er in seine Heimat Chicago zurück, um dort den Sandwich-Laden seiner Familie zu retten: The Original Beef of Chicagoland.

Das Vorhaben erweist sich für Carmy als Sprung ins kalte Wasser. Er versucht sein Bestes, um mit der komplexen Situation klarzukommen: dem Selbstmord seines entfremdeten Bruders, dem schlechten Zustand des Restaurants und der Verantwortung für das Familiengeschäft. So beginnt er, den Laden auf allen Ebenen umzustellen, das Menü zu aktualisieren und die Arbeit in der Küche neu zu organisieren und zu professionalisieren – was jedoch anfangs auf wenig Gegenliebe bei den Angestellten stößt. Doch ausgerechnet die entpuppen sich schon bald als seine perfekte Wahl-Familie.

Weitere Hauptrollen übernehmen erneut Ebon Moss-Bachrach als Restaurantmanager Richard „Richie“ Jerimovich, Ayo Edebiri als Sous-Chefin Sydney Adamu, Lionel Boyce als Pastry-Chef Marcus, Liza Colón-Zayas als Köchin Tina und Abby Elliott als Carmys Schwester Natalie „Sugar“ Berzatto. Für welchen Part der prominente Neuzugang Bob Odenkirk vorgesehen ist, wurde bislang noch nicht verraten.

„The Bear“ stammt von Serienschöpfer Christopher Storer und stellte für Hulu im vergangenen Jahr mit der ersten Staffel einen großen Zuschauererfolg dar. Die preisgekrönte Dramedy wurde vielfach ausgezeichnet, so erhielt etwa Jeremy Allen White einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie überreicht (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Comedy trifft es in der Tat nicht.
    Aber schön, dass es neue Folgen gibt.
    • am

      Die Serie als Dramedy und wie oben sogar als Comedy zu bezeichnen, wird der Handlung absolut nicht gerecht. Super Serie übrigens, nur würde ich es als exaltiertes halbstündiges Alltagsdrama benennen wollen.

      weitere Meldungen