„Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk beehrt „The Bear“

Zweite Staffel der Hit-Dramedy wirft ihre Schatten voraus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.04.2023, 15:21 Uhr

Bob Odenkirk in „Better Call Saul“ – Bild: AMC
Bob Odenkirk in „Better Call Saul“

Die zweite Staffel der mit viel Kritikerlob bedachten Serie „The Bear: King of the Kitchen“ hat einen prominenten Neuzugang vorzuweisen. Laut Variety ist „Better Call Saul“-Star Bob Odenkirk in den neuen Folgen mit von der Partie. Demnach übernimmt er in der Dramedy, die hierzulande bei Disney+ zu sehen ist, eine Gastrolle.

Die zweite Staffel von „The Bear“ geht bei FX on Hulu im Juni an den Start. Ein genauer Premierentermin, auch international, für die zehn neuen Folgen steht aber noch aus. Auch weitere Details zu Odenkirks Rolle liegen aktuell noch nicht vor. Hauptdarsteller Jeremy Allen White wurde zuletzt mit einem Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet. Für Hulu war die erste Staffel ein großer Zuschauererfolg. Dementsprechend ist die zweite Staffel nun auch um zwei Folgen länger.

White, Serienfans bestens als Lip Gallagher aus „Shameless“ vertraut, spielt in „The Bear“ den jungen Koch Carmen „Carmy“ Berzatto, der weltweit in der gehobenen Gastronomie tätig ist. Nach dem unerwarteten und schockierenden Selbstmord seines Bruders kehrt er in seine Heimat Chicago zurück. Dort soll er den Sandwich-Laden seiner Familie führen: The Original Beef of Chicagoland. Das Vorhaben erweist sich als Sprung ins kalte Wasser: Bisher hatte Carmy noch nie zeitgleich mit angespannten Verhältnissen zu Familienmitgliedern, den erdrückenden Sorgen eines Kleinunternehmers und seinen willensstarken und aufmüpfigen Küchenarbeitern zu kämpfen. Doch ausgerechnet die entpuppen sich schon bald als seine perfekte Wahl-Familie.

Ein erster Teaser-Trailer für die neuen Folgen wurde bereits veröffentlicht.

Weitere Hauptrollen in dem Format von Serienschöpfer Christopher Storer haben Ebon Moss-Bachrach, Ayo Edebiri, Lionel Boyce, Liza Colón-Zayas und Abby Elliott. Verantwortlich zeichnet FX Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen