Amazon hat grünes Licht für eine neue Romanverfilmung erteilt. Der Streaming-Anbieter hat eine erste Staffel mit acht Episoden von „The Banker’s Wife“ bestellt, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Cristina Alger, der im vergangenen Sommer in den USA erschienen ist.
„The Banker’s Wife“ spielt in der Welt der Hochfinanz und handelt von zwei Frauen, die nach einem geheimnisvollen Flugzeugabsturz zeitgleich auf der Suche nach der Wahrheit sind. Dabei stoßen sie auf geheime Offshore-Konten und finden sich in einer Verschwörung wieder, die nicht nur Geldwäsche und mächtige Politiker umfasst, sondern auch ein Netzwerk von Terroristen und Kriminellen.
Adaptiert wird der Thriller von Autorin und Produzentin Meredith Stiehm (entwickelte „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“), die sämtliche Drehbücher verfasst. Die bekannte TV-Regisseurin Lesli Linka Glatter („Twin Peaks“) wird alle Folgen inszenieren. Stiehm und Glatter haben bereits bei „Homeland“ zusammengearbeitet, wo beide als Executive Producers tätig waren. Verantwortlich zeichnet Federation Entertainment („Marseille“).