„The Ark“: Neue SYFY-Serie von Dean Devlin („Leverage“) mit ersten Cast-Mitgliedern

Schauspieler aus „Spuk in Bly Manor“ und „The Sandman“ mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.04.2022, 13:30 Uhr

Christie Burke (l.) und Reece Ritchie (r.) gehören zum Hauptcast von „The Ark“ – Bild: Netflix/The CW
Christie Burke (l.) und Reece Ritchie (r.) gehören zum Hauptcast von „The Ark“

Ende Januar hatte SYFY grünes Licht für ein neues Science-Fiction-Drama aus der Feder der „Leverage“- und „Stargate“-Macher Dean Devlin und Jonathan Glassner erteilt. Nun stehen die ersten fünf Besetzungsmitglieder von „The Ark“ fest.

Die Handlung von „The Ark“ ist 100 Jahre in der Zukunft angesiedelt. Inzwischen hat die Kolonisation anderer Planeten begonnen – eine Notwendigkeit, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Eine der ersten dieser Missionen wird von dem Raumschiff Ark One ausgeführt, das allerdings etwas mehr als ein Jahr vor Erreichen des Ziels eine große Katastrophe ereilt, die viele Menschenleben kostet: Ohne die Führungsriege und mit zur Neige gehenden Vorräten muss die Besatzung ihr Überleben für die kommenden Monate sichern. Dafür muss jeder über sich hinauswachsen.

Christie Burke spielt Lt. Sharon Garnet, eigentlich nur eine unter vielen im Offizierskorps, die eigentlich gar nicht gerne im Rampenlicht steht. Als die Katastrophe geschieht, wächst sie jedoch über sich hinaus. Zuletzt war Burke in den Netflix-Serien „Maid“ und „Spuk in Bly Manor“ zu sehen sowie in dem kanadischen Drama „Strange Empire“.

Reece Ritchie verkörpert Lt. Spencer Lane, der daran glaubt, dass nur die Stärksten überleben werden. Er ist leicht gekränkt, wenn seine Führungsqualitäten infrage gestellt werden. Ritchie wirkte in der Devlin/​Glassner-Serie „The Outpost“ mit und in dem Kinofilm „10.000 B.C.“ von Roland Emmerich. Richard Fleeshman ist als Lt. James Brice mit dabei, der Navigator der Ark One. Fleeshman war für Hulu in „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ zu sehen und gehört auch zum Cast der anstehenden Netflix-Serie „The Sandman“.

Stacey Read schlüpft in die Rolle von Alicia Nevins. Die brillante junge Frau arbeitet im Abfallmanagement und ist konstant unterfordert. Schließlich gibt es noch Ryan Adams als Angus Medford, ein unsicherer junger Mann, der sich aber bestens in den Bereichen Gartenbau und Landwirtschaft auskennt. „The Ark“ ist für Reads und Adams die erste Fernsehserie.

Dean Devlin und Jonathan Glassner werden bei „The Ark“ als Showrunner und Executive Producer fungieren. Verantwortlich für das Format zeichnet Electric Entertainment, Devlins Produktionsfirma, welche sich auch um den internationalen Vertrieb kümmern wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Also wenn wieder so ein übler Trash rauskommt, wie "The Outpost" werden Devlin/Glassner bei mir auf ewig den Paria-Stempel abkriegen.

    weitere Meldungen