Terry O’Quinn in Marc Cherry-Pilot „Hallejulah“

„Lost“-Veteran als millionenschwerer Bösewicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.03.2011

Terry O'Quinn in Marc Cherry-Pilot "Hallejulah" – "Lost"-Veteran als millionenschwerer Bösewicht – Bild: ABC Television

Ein Jahr nach dem Ende von „Lost“ könnte Terry O’Quinn zum US-Network ABC zurückkehren. O’Quinn, der sechs Jahre lang John Locke in dem Inseldrama verkörperte, wurde von „Desperate Housewives“-Erfinder Marc Cherry angeheuert um die Hauptrolle in seinem neuen Serienpiloten „Hallelujah“ zu übernehmen.

O’Quinn spielt Del, einen Millionär, der in Hallelujah, Tennessee lebt – und praktisch die gesamte Stadt besitzt. Zwar spendet Del einen Großteil seines Einkommens der örtlichen Kirche und anderen wohltätigen Zwecken, aber unter dieser Oberfläche verbirgt sich eine rücksichtslose Persönlichkeit. Del ist korrupt und greift zu allen Mitteln um seine Ziele zu erreichen.

Ursprünglich hatte Terry O’Quinn ein anderes Projekt, an das er in der aktuellen Pilot-Saison gebunden war. Gemeinsam mit seinem „Lost“-Kollegen Michael Emerson hätte er in der Action-Serie „Odd Jobs“ mitspielen sollen (fernsehserien.de berichtete), doch das Projekt schaffte es letztendlich nicht einmal bis zur Pilotfolge. Emerson hat nun ebenfalls eine andere Aufgabe und wird in dem neuen Crime-Drama „Person of Interest“ von J.J. Abrams zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App