„Take Me Out“: Zweite Staffel der Datingshow läuft mittwochs

Neue Impro-Comedy „Hotel Zuhause“ mit Ralf Schmitz angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.06.2014, 14:14 Uhr

Ralf Schmitz präsentiert „Take Me Out“ – Bild: RTL/Frank Hempel
Ralf Schmitz präsentiert „Take Me Out“

Die Single-Datingshow „Take Me Out“ kehrt mit einer zweiten Staffel zurück ins RTL-Programm. Interessant ist der Sendeplatz: Wurde die erste Staffel im Frühjahr noch am späten Samstagabend gezeigt, wechselt das von Comedian Ralf Schmitz moderierte Format nun auf den Mittwoch. Drei neue Folgen sind ab 6. August jeweils um 21:15 Uhr im Anschluss an die thematisch durchaus artverwandte Kuppelsoap „Die Bachelorette“ zu sehen, die zwei Wochen zuvor um 20:15 Uhr startet. RTL greift mit dieser Programmierung zudem den Konkurrenten Sat.1 an, der aus dem Mittwoch ab Ende Juli ebenfalls einen Showabend macht (fernsehserien.de berichtete).

Bei „Take Me Out“ stellt sich ein männlicher Single 30 attraktiven Damen und versucht diese über drei Runden von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die von dem potentiellen Partner nicht überzeugt sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen. Im Januar 2013 strahlte RTL bereits eine Pilotfolge aus, danach blieb es lange Zeit ruhig um das Format, das international schon seit einigen Jahren auf Sendung ist.

Abgesehen davon befindet sich eine weitere Show mit Ralf Schmitz in der Entwicklung. Unter dem Titel „Hotel Zuhause – Bitte stören!“ werden Ende Juli in Köln fünf Ausgaben einer neuen Impro-Comedy für RTL aufgezeichnet. Schmitz spielt in der sogenannten „Impro-Sitcom“ den stolzen Besitzer eines kleinen Hotels am Rande der Stadt, „in dem die verrücktesten Dinge passieren und die komischsten Menschen absteigen“. Ähnlich wie einst in der „Schillerstraße“ ist keine Handlung vorgegeben, stattdessen wird alles von den Mitwirkenden frei improvisiert. Die Show soll planmäßig zwischen Sommer und Herbst ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen